Hat jemand Matratzen Empfehlungen für Bodenbett 120x200 ?

Hallo zusammen,

wie es in der Überschrift schon steht, wollte ich einmal anfragen ob jemand eine Matratze empfehlen kann?

Wir sind nun mit fast 3 Jahren vom "Babybett" 140x70 zu einem größeren Bodenbett umgestiegen (120x200). Allerdings finde ich es total schwer da jetzt eine passende Kindermatratze zu finden. Wir hatten die Babymatratze von Träumeland aber da scheint ja ein Preis über 500+ für Kindermatratzen total normal zu sein, das hat mich jetzt schon etwas verwundert.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung ? Lieben Dank :)

Bearbeitet von lily311
1

Hmm, für ne 120x200 Matratze sind 500 eigentlich gar nicht sooo teuer 🙃 egal ob spezielle Kindermatratze oder nicht.

...außer bei Ikea 😜 die haben generell saugünstige Matratzen. Und ich finde die richtig gut! (Vermutlich sagen Ökotest und Co was anderes, ich wills gar nicht wissen 😅)

Wir haben für 90x200 die Ikea Asvang. Die gibts glaube ich nicht mehr, aber es gibt einen Nachfolger, frag mich nicht wie der heißt. Die war echt saugünstig, 89€. Ist keine extra "Baby"matratze, wurde aber im Ikea eben in den großen Kinderbetten ausgestellt.

Die hat so Noppen im Schaumstoff. Wir haben es damals vor Ort ausprobiert und mal so richtig das Gesicht reingedrückt und haben trotzdem super Luft bekommen.

Wir haben da ab Geburt drauf geschlafen 😊 und die Matratze auch im Laufe des Babyjahres mal ersetzt. Da war aber der Hund schuld, nicht das Baby 😑 für 89€ war das zumindest nicht ganz so schmerzhaft 😅 (und die Reste der zerfetzten Matratze machen sich super zum Häuschen bauen 😂)

Bearbeitet von Passwort123
2

Hallo
Im Bodenbett und auch bei uns haben wir Matratzen von Emma drin und sind super zufrieden
Ist keine Matratze extra für Kinder aber bei uns passt das

3

Wir haben das bodenbett von Ticaa und da auch direkt die 120x200m Matratze mitbestellt. Das waren definitiv keine 500€ 😅

4

Wir haben eine ganz normale ohne Zonen genommen (mittlerer Härtegrad). Zonen sind für Kinder nicht empfehlenswert.

Beim anderen Bett haben wir den Ökotest Testsieger Paradies Matratze - allerdings 90*200. Hat auch keine Zonen und ist wendbar (Kinder- und Jugendseite). Weiß nicht, ob es die auch in 120 gibt.

5

Wir haben eine von Ravensberger Matratzen und haben dafür knapp 250€ bezahlt. Sind bisher sehr zufrieden