Kind will kein Wollwalk Anzug

Hallo Zusammen,

wir haben meiner Tochter 19 Monate einen Wollwalk Anzug von Halfen schon vor ein paar Monaten besorgt, am Anfang ließ Sie sich Ihn anziehen aber mit der Zeit dann nicht mehr. Nun ist es so, sobald ich den Anzug raushole bzw sie Ihn sieht fängt Sie total an zu Schreien, ich ziehe Ihr den dann trotzdem an und dann schmeisst Sie sich auf den Boden( das hat Sie noch nie gemacht) dann frage ich Sie ob sie lieber eine Jacke anziehen will und zeige es ihr und dann sagt Sie ja und es ist wieder alles gut wenn ich den ausziehe. Ist das bei euren Kindern auch so bei diesen Anzügen? 😀

2

Ja das habe ich schon bei verschiedenen Kindern erlebt. Versuche herauszufinden, WAS daran dein Kind stört.

Beispiele:
- manche Menschen mögen das Gefühl von Wollwalk nicht
- Anzug passt nicht gut
- ein Kind wollte keine Einteiler, weil alle anderen in der Familie Jacke getragen haben
- ein Kind hat Taschen geliebt und der Einteiler hatte keine Taschen

Gibt sicher noch viele weitere Gründe 😅

1

Mag sie DEN Anzug nicht oder generell Einteiler?

3

Hey
Klingt für mich danach als würde sie ihn einfach nicht mögen wegen Material und/oder Passform.
In dem Alter haben wir keinen mehr angezogen.
Ich find das Material auch selbst nicht angenehm 😅 ‚
Ich würd ihr ne Thermohose und Winterjacke anziehen und gut.
In dem Fall würde ich es akzeptieren, dass sie es einfach nicht mag, auch wenn’s ärgerlich ist.
Meine Kinder wissen ganz genau was sie anziehen wollen und sind dann auch viel kooperativer.
Wozu der Stress, wenn man ihn einfach vermeiden kann 😄

4

Ich würde mir den Stress gar nicht machen :D
Mein Kind mag zb die regenhosen nicht die für dem Körper zum zuschnallen sind.
Es gibt ja Alternativen regenhosen oder Träger.
Seitdem keine Probleme mehr damit.

5

Meiner zieht den auch nicht soooo gerne an. Mal lässt er es zu, mal geht es gar nicht und er verweigert den total.

Tja, ist dann halt so. Ich mag ja auch nicht alles anziehen und ich mag auch nicht diese oder jene Klamotten immer gerne anziehen.

Wenn er nicht will, bekommt er halt seine dicke Latzhose und Jacke an und fertig.

6

Nö, gar nicht. Unser Sohn 2,5 trägt seinen Anzug oft und gerne. Wir haben einen mit Reißverschluss gewählt, da er für das Anziehen (egal was) keinerlei Geduld hat.

Liebe Grüße 🌼

7

Unser Kind (2,5) durfte die Farbe selbst aussuchen und liebt ihn bis heute.

8

Beim Wollwalk hatten wir kein Problem weil unser einfach weit/gut geschnitten ist. (Fuchs und Kiwi)
Aber jeder Schneeanzug oder Softshellanzug ist ihr ein Graus - sie kann sich nicht bewegen und ist eingeengt.

wir sind seit diesem Herbst (2 Jahre alt) auf zwei Teiler umgestiegen.
Ne Softshellhose zum drüberziehen von etsy (gibt auch Wollwalkhosen zum überziehen) und Jacke.

Ne vernünftige Winterjacke zu finden war auch nicht einfach, weil die von der Stange einfach zu eng geschnitten/unbeweglich sind für mein Kind - obwohl sie nicht besondern kräftig gebaut ist - es stört sie einfach . Und ne Nummer größer ist in den Armen viel zu lang und am Po auch zu lang so dass sie alleine nicht aufs Laufrad kommt usw. Alles doof.

Bin dann bei finkid (aina mukka) fündig geworden - stolzer Preis - mir eigentlich zu hoch für eine Saison.
Vor allem weil ich - arbeite im KiGa - die Erafhrung gemacht habe, dass die Jacken und Anzüge von der Stange (H&M, Ernstings, Lidl, ...) für eine Saison in Qualität und Wärmeregulierung völlig ausreichen.
aber gut - Kind soll sich ja auch wohl fühlen und den Mantel jetzt trägt sie super gerne und kann sich gut bewegen.

Jetzt im Winter reicht mir dieoftshellhose nicht aus - da gabs dann eine sehr dick gefütterte Thermoregenhose von tchibo - weil in den Schneehosen kann sie sich auch nicht bewegen xD

Bevor mein eigenes Kind kam habe ich 10 jahre im KiGa gearbeitet und immer für die Regen-/Winterhosen geschwärmt mit Trägern und Gummi am Bund - hält alles wo es soll und Kind immer gut eingepackt.
Jetzt beim eigenen Kind muss ich umdenken. Gummis an den Füße findet sie mega doof und trägerhosen sind ihr auch oft zu eng im Schritt (nummer größer ist zu viel stoff der sie behindert).

Bin fündig bei den handgemachten Pumphosen aus softshell (auf etsy gibts versch. Anbieter) geworden.
Mit Bündchen an bauch und füßen.
ist für die Lütte viel bequemer und trotzdem Wasserdicht genug (hab aber auch n Kind was sich nicht in Pfützen wälzt - höchstes mal vorsichtig mit dem Zeh reinstupst)

9

Meine lässt sich den auch nur manchmal anziehen. Wollwalk-Hose und ihre Winterjacke dazu geht eigentlich immer.