Kauft ihr Hausschuhe auch 1,2 - 1,7cm größer? (Falke cosyshoes)

Hallo zusammen, wie macht ihr das bei Hausschuhen? Wir haben jetzt die Falke cosyshoes. Die sind aus ganz weichem Filz, bisschen Socken mäßig, aber eben doch fester. Bin unsicher wegen der Größe..

1

Nein, wir haben da immer die normale Größe.

2

Hi, ja aber die normale Größe ist ja mindestens 1,2cm länger als der Fuß. Das meinte ich... Also sind die Hausschuhe eurer Kinder vorne mindestens 1,2 cm länger?

3

Wenn Socken drin getragen werden achte ich auf die Wachstumszugabe von mind. 12-15 mm. Wir messen ihre Füße grds. immer mit Socken aus.
Wenn keine Socken getragen werden, dann läuft meine Tochter mit nur 9 - 12mm mehr besser.

5

Danke für deine Antwort!

4

Wir haben Nanga Hausschuhe, die auch recht flexibel sind und da haben wir immer ausreichend Platz vorne, um 1,5 cm denke ich, wenn wir mit der neuen Größe anfangen. Bei Nanga ist das meist sogar eine Nr größer als die eigentliche Schuhgröße (Schuhgröße ist ja eh relativ, idR haben wir grade 28, Nanga dann 29, fast 6j Kind- die Kleine 22 bei Schuhgröße 21/22, die würde wohl bei viel Platz in den Hausschuhen eher stolpern, aber um 1,2cm hat sie bestimmt)

Bearbeitet von littlesunshine88
6

Vielen Dank für deine Hilfe!

7

Meine Tochter und ich haben diese Haussocken gerade. Es sind ja eher Socken als Schuhe. Also passend kaufen. Und auf der Webseite steht, dass sie eher klein ausfallen.

8

Also quasi wie Sockenpassform und nicht wie Schuhe? Aber wird es dann vorne nicht schnell zu eng?

9

Hab nicht früher gemerkt, dass du geschrieben hattest. Jetzt hat du sie bestimmt schon gekauft.
Ich finde schon wie Socken und nicht Schuhe. Obwohl sie cosyshoes heißen.