Wie viel Pre mit 13 Monaten??

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist knapp 13 Monate und trink nach wie vor seine 3-4 Flaschen Pre tagsüber (zwischen 180 und 240 ml) und nachts aktuell eine Flasche (180ml). Er isst ansonsten sehr schlecht, ich biete ihm immer wieder die verschiedensten Dinge an, aber er isst so gut wie nichts am Tisch, lieber trinkt er seine Pre. Wenn ich ihm keine Milch geben würde, habe ich das Gefühl, dass er dann hungert und nicht satt ist …
Ich frage mich, ob es von selbst kommt, dass die Kleinen weniger Milch am Tag trinken und dann mehr am Tisch essen .. habe das Gefühl er würde am liebsten nur Pre trinken 🙈 Kann ich denn weiterhin Pre geben, oder sollte ich auf andere Milch umsteigen?

Vielleicht geht es jemanden ja genauso …

Danke schon mal ihr Lieben! 🫶🏻

1

Guten Abend,

„ Vielleicht geht es jemanden ja genauso …“
Ja, uns geht es genauso. Unsere Tochter ist 12 Monate alt und isst sich ab „normalem“ Essen nicht satt. Weder an Brei noch wenn sie am Tisch mit isst. Es kann sein ich füttere ihr Brei und sie isst nur einige Löffel davon und kurz darauf schreit sie vor Hunger und trinkt eine Flasche leer. Hunger war dann also definitiv da. PRE können die Kleinen wie Muttermilch bekommen, also auch noch mit zwei Jahren. Ich denke es wird irgendwann „Klick“ machen und sie isst sich dann auch mal an Essen satt :-).

Liebe Grüße

5

Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht 🙈 in meinem Umkreis essen die kleinen voll am Tisch mit oder halt Brei und brauchen gar keine Flasche mehr … 🙈
Ja, denke auch, dass es wahrscheinlich einfach dann mal Klick macht und die Kleinen dann einfach von sich aus keine Milch mehr möchten ..
ja, ich werd einfach weiter Pre geben, dachte ich mir schon, dass die Folgemilch nicht besser ist 🙈

2

Wir haben das Problem auch.
Mein Sohn ist 13,5 Monate alt.

Er trinkt nachts meistens eine Flasche 240 ml manchmal auch 2 habe den Eindruck wenn er am Tag weniger isst will er 2 nachts.

Je nachdem gibt's dann zum morgen Nickerchen nochmal eine 180 ml Flasche.
Und zum einschlafen eine je nachdem wie gut er gegessen hat entsprechend die Menge zwischen 120 und 240 ml.

Habe auch den Eindruck es ist schwierig mit essen. Versuche aber die Flaschen zu reduzieren von der Menge. Werde jetzt ab morgen Mal versuchen nachts nurnoch 120 ml Flaschen geben und hoffe er gewöhnt sich ans weniger. Dann ggf verdünnen. Und hoffentlich reicht ihm irgendwann Wasser.
Genauso mit der Vormittagsflasche.
Hat jz heute ganz gut funktioniert.

Denke auch immer wieder er trinkt zu viel pre aber ich wechsele nicht auf andere Milch. Pre ist Muttermilch am nächsten. Und stillen tut man ja oft auch bis zum 2. Jahr.

Also evtl etwas reduzieren damit der Hunger irgendwie da ist und die Kids hoffentlich essen 🙈

6

Ja, das denke ich mir auch, wenn er tagsüber weniger isst/weniger Pre trinkt hat er nachts noch mehr Hunger 🙈
Ja, ich werde auch bei Pre bleiben .. Folgemilch soll ja auch keine wirklichen Vorteile haben 🙈
Irgendwann wird er schon von sich aus keine Milch mehr wollen .. 😊

3

Meine ist knapp 15 Monate alt und trinkt nachts 1 bis 2 Flasche und am Abend, wenn sie schlafen geht noch eine sonst keine mehr.

4

Bei Pre bleiben. ☺️
Es wird weniger ,mein Sohn hat in diesen Alter auch noch sehr viel Pre getrunken. Nachts war die Flasche mit 17 Monate weg..von ganz alleine.


Jz mit knapp 2 Jahre ,trinkt er in der Früh seine Pre & Abends beim Bett fertig machen. ( danach wird Zähne geputzt.) Obwohl er ein guter Esser ist, darf er sie noch haben. Bei meinem Großen ,war es genau so.. hatte die Flasche bist fast 3 Jahre.

Momentan ist er krank ,will nichts essen da..gibt's auch eine Pre Mittags.

Dein kleiner ist 1 Jahr , da würd ich noch nichts ändern & wenn er eh kein guter Esser isst , warum nicht.

Für euch muss es passen 😊

Bearbeitet von Sarah213
7

Danke für deine liebe Nachricht 🥰
Tut gut zu lesen, dass es bei anderen auch so ist/war 😊
Ja momentan kommt glaube ich der erste Backenzahn, da ist das Thema Essen nochmal schlechter geworden 🙈 er trinkt da eigentlich nur Pre 🙈😅
Ich denke mir, solange er wächst und gedeiht und es ihm gut geht, soll er weiter seine Pre haben, ich bin damit fein 🙈😊 so weiß ich zumindest, dass er was isst 🙈

8

Hallo,
Ich kann dir von uns berichten: meine Zwillinge sind fast 3,5 Jahre alt und ihre Pre ist bisher unentbehrlich 🫣
Momentan ist es weniger geworden 🤗, aber sie brauchen abends zum einschlafen ihre 230ml, morgens meist auch noch ihre 120er, aus der Kita auch noch mindestens 1 Flasche.
Wenn die 2 krank waren oder zu Hause gab es früh, vormittags, mittags/nachmittags, abends und nachts noch eine, kommt/kam auch selten eine Nachtflasche hinzu zumindest bis vor kurzem, das Milchpulver hält aktuell irgendwie länger 🤷🏻‍♀️🤗🤗🤗 (also 4-6 Flaschen waren es auf jeden Fall)
Mit 13 Monaten gab es bei uns noch Stillen, Pumpstillen und Pre und nur Krümel als feste Nahrung, war bei meinen Einlingen auch so. Mehr feste Nahrung wurde bis zum vollendeten 2. LJ. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen

9

Aufjedenfall bei Pre bleiben.
Unser sonnenschein ist bald 12 monate tagsüber 3 flaschen mit 240ml und abends die brust hin und wieder auch in der früh.

Er isst aber so ziemlich alles mit vom tisch brei wurde relativ bald abgehackt 😂
Er kostet alles und isst immer ein wenig mit aber auch nicht genug, so dass er sat wird. Er bekommt zum essen sein wasser und danach noch die pre.
Ich finde es nicht weiter schlimm er nimmt gut zu und wächst brav💪🏼🥳
Irgendwann wird der tag kommen wo er ein guter esser wird 🥰