Guten Morgen
Und einen schönen 4. Advent euch.
Meiner hat leider nicht so dolle gestartet.
Mein kleiner 2 Jahre alt hat seit 3 Tagen ne Erkältung mit erhöhter Temperatur. Heute nacht fing er dann an das eine Ohr mit aua zu betiteln und sehr quengelig zu werden. Habe ihm Schmerzmittel gegeben und nach ner Ewigkeit ist er dann eingeschlafen.
Heute morgen dann der Schock. Das Ohr voll mit Flüssigkeit. Jetzt bin ich ratlos, da ich bisher noch keine Berührung mit Ohren entzündung.
Würde halt morgen früh direkt zum Doktor fahren. Aber dennoch vllt hat das ja schon mal jemand durch und kann mir einen Rat geben.
Flüssigkeit aus ohr kleinkind brauche Rat/Achtung Bild!!!!
Guten Morgen,
Meine Tochter hatte es vor kurzem auch.
Sieht aus als ob das Trommelfell geplatzt ist. Er dürfte jetzt keine Schmerzen mehr haben. Wichtig, mit Nasenspray 3x täglich die Nase frei halten und inhalieren.
Liebe Grüße
Ja okay, machen wir schon und ibu saft.
Reicht es denn dann morgen zum Arzt zu gehen?Würde gerne den notdienst natürlich umgehen, da es ihm super geht und das Ohr auch nicht mehr weh tut.
Bring das Kind bitte heute zum Arzt. 🙈
Achtung, ich bin medizinischer Laie!
Das sieht nach perforiertem Trommelfell bei Mittelohrentzündung aus. Ich hatte das bereits mehrfach, ehe es reißt tut es höllisch weh. Nach dem Reißen lässt der Druck nach. Aber nun ist eben eine Eintrittspforte da. Ich würde auch heute noch zusehen, dass das Kind von einem Arzt untersucht wird. Gute Besserung!
Wir mussten bei geplatzem Trommelfell und mittelohrentzündung direkt mit Antibiotika starten, würde nicht warten. Oder du fragst mal nach... Gute Besserung
Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und definitiv sofort zum Arzt fahren.
Das ist ein Fall für den Bereitschaftsdienst, zu dem du hoffentlich schon auf dem Weg bist.
Vermutlich wird das Trommelfell durch sein.
Es haben dir eh viele geschrieben und auch ich hoffe das du auf dem Weg ins KH bist, oder halt irgendein Arzt .
Bei dein kleinen ist das Trommelfell geplatzt oder gerissen. Was da raus kommt ist Eiter und er bedarf dringend ein Antibiotika.
Alles gute den kleinen.
Da ich das selbst erst kürzlich genau so hatte kann ich dir sagen:
1. das Trommelfell ist geplatzt/gerissen, daher der Eiter aus dem Ohr.
2. die Schmerzen sind dann wie weggeblasen
3. es ist sehr wichtig so schnell wie möglich mit Antibiotikum anzufangen, da durch das offene Trommelfell sehr schnell weitere Komplikationen auftreten können (Infektion mit neuen Erregern, der Knochen hinter dem Ohr kann sich entzünden, schlimmstenfalls auch eine Hirnhautentzündung)
Also ab zum Arzt, heute noch!
Hallo,
auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Zu spät behandelt kann es dauerhaft das Gehör schädigen. Ich hoffe du bist oder warst schon beim Arzt.
Gute Besserung!