Hallo zusammen,
Mein Sohn hat seit gestern sehr flüssigen, wässrigen, hellgelben Stuhlgang. Heute bereits 6 Mal. Ansonsten ist er ganz normal drauf. Er isst, trinkt, spielt. Er ist etwas erkältet, hat aber kein Fieber.
Das ist das erste Mal, dass er Durchfall hat, deshalb bin ich sehr verunsichert und mache mir Sorgen 🙈
Er wurde vorgestern abgestillt. Kann das damit zusammenhängen?
LG, Katja
Durchfall nach Abstillen (25 Mon). Normal?
Ist Magen Darm :/. Hoffentlich geht's dein kleinen wieder besser :/.
Danke !
Nee das ist Magen Darm. Hatten wir hier auch kürzlich,
Danke für die Antwort. Heute ist mir eingefallen, dass es in der Kita mehrere Fälle von Magen-Darm gab, aber da mein Sohn seit Freitag nicht mehr dort war, hatte ich das nicht mehr aufm Schirm.
Klingt nach Infekt. Vom abstillen kommt das sicher nicht.
Gute Besserung :)
Danke!
Wann sollten wir damit zum Arzt? Überall im Internet steht, dass man nach 2 Tagen zum Arzt sollte. Der ÄBD ist aber 30 km weit weg und ist mit Sicherheit überfüllt. Sollten wir dennoch hingehen oder noch abwarten ?
Ich war mit Magen-Darm noch nie beim Arzt. 😅 zumindest solang die Kinder genug getrunken haben und nicht apathisch wurden. Bestenfalls haben sie auch bisschen was gegessen und waren insgesamt fit.
Hier hielt es aber auch maximal 3-4 Tage an. Bis morgen würde ich wohl abwarten, wenn das Kind sonst ganz gut beisammen ist. Wenn’s natürlich kein Wasser behält, alles sofort wieder raus kommt oder es dehydriert oder apathisch wirkt, sofort zum Arzt!
Ist dein Kind aktiv, ansprechbar, trinkt etwas? Dann wäre ich nicht sooo beunruhigt, würde es aber natürlich gut beobachten.
Wenn er deutlich verändert ist, nur noch rumliegt, nichts trinkt usw, dann ab zum Arzt. Auch zum Arzt, wenn du ein ungutes Gefühl hast.
Alles Gute!