Meiner ist drei und schläft im Familienbett.
Ich frag ihn immer mal wieder, aber er sagt nein. Und so lange er die Nähe sucht und braucht lass ich das auch so. Nächte sind und waren auch immer völlig entspannt. Im Leben würde nachts nicht durch die Hütte rennen wollen🤣
Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt. Er schläft seit dem ersten Tag an mir...
Bisher scheint er das auch nicht ändern zu wollen...
Er hat ein Bodenbett mit teilweise Gitter, damit er nicht raus plumpsen kann in seinem eigenen Zimmer.
Sein Zimmer mag er total gern.
Aber er hat bisher kein einziges Mal darin geschlafen.
Viel Erfolg? 😅😂
Mein Sohn ist 7, keine Chance 😂 und der kleine sowieso auch nicht 😂 habs aufgeben. Aber ist auch schön ❤️
Wie macht ihr das denn, wenn das Kind einmal über Nacht wegbleibt (ist bei uns schon mit 8 Jahren in der Schule der Fall gewesen). Kann es dann nicht mitfahren?
Hallo,
seitdem der ca Kleine 5 Monate ist, schläft er in seinem Zimmer.
Wir haben uns gegenseitig geweckt.
Eine Freundin ist absolut Team Familienbett und hat stets behauptet ihr Sohn kann nicht im Eigenen Bett schlafen weil er nachts so häufig wach ist. Dann schläft er überhaupt nicht mehr.
Naja ihr Sohn schläft jetzt im Ehebett und beide Eltern im Gästezimmer. Das waren die ersten Nächte bei denen er durchgeschlafen hat.
Ist denk ich von Kind abhängig (aber auch ob die Mütter loslassen können). Mir fiel es sehr sehr schwer.
Er hat die ersten 6 Wochen in unserem Bett geschlafen, dann zeitweise im Beistellbett. Danach haben wir das normale Babybett neben unserem aufgebaut. Das ist dann Schritt für Schritt in sein Zimmer gewandert 😁
Lg
Unsere Kinder haben beide von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen. Wir haben uns für ein Gitterbett entschieden (60x120cm) bei dem man eine Seite abnehmen kann, dass es ähnlich einem Beistellbett ist. So haben wir uns das Beistellbett gespart und mussten die Kids nicht umgewöhnen. Mit etwa 5 Monaten sind sie dann ins eigene Zimmer gekommen.
Mit 2,5 circa. Wir haben ein 1,40 Bett zu einer Art Hausbett umgebaut und hatten zusätzlich Gitter dran (Rausfallschutz).
Wir kuscheln, bis Motte eingeschlafen ist.
Inzwischen ist sie 5,5; es gab Phasen, da war sie trotzdem Familienbett. Sie kommt auch jetzt immer noch ab und zu rüber. Manchmal schläft mein Mann auch mit bei ihr (letzte Nacht, sie hat gefragt, sie war durch Weihnachten so aufgeregt).
Ist mein Mann auf Montage, schläft sie im Großen Bett :)
Wir hatten ab 8 Monaten einen Lattenrost mit Matratze auf dem Boden. Niedriger geht es nicht.
Kind wurde da ins Bett gebracht, ab ca Mitternacht ist einer von den Eltern rüber und hat sich dazu gelegt.
Sie ist jetzt knapp 2 und mittlerweile schläft sie ca. 1/3 der Nächte ganz dort, die anderen wandert sie irgendwann zu uns rüber.
Mit 6 Monaten ist sie in ihr Zimmer gezogen. Mittagsschlaf schon vorher einen Moment.
Sie hatte ein Gitterbett.
Mit 2 hat sie jetzt ihr Bodenbett 90x200 bekommen
Auch vorher immer im beistellbett! Wir haben das dauernde im Elternebtt schlafen gar nicht erst eingeführt
Kind 1 ab Geburt, aber am Anfang habe ich bei Kind 1 auf der Couch geschlafen, vielleicht 2 Wochen.
Kind 2 hat 4 Wochen im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, dann im eigenen Bett.