Guten Morgen zusammen,
was könnt ihr als Zahnungshilfe für Kleinkinder empfehlen?
Unsere Kleine ist diesen Monat 1 geworden und kämpft die letzten Tage mehr oder weniger stark mit den Zähnen. Wir haben in der Vergangenheit einiges ausprobiert, jedoch nimmt sie weder gekühlte Beißringe noch normale usw. Das einzige was ihr immer geholfen hat, Achtung ⚠️ sind Tampons der Größe Super 😂😂. Durch Zufall sind wir darauf gekommen und es war immer sehr hilfreich. Tja inzwischen hat die Kleine 8 Zähne und kann das Plastik aufbeißen. Wir brauchen nun etwas neues. Am besten wohl circa wie ein Tampon nur kein Tampon 🫣. Klingt verrückt ist aber so 😂.
Liebe Grüße
Welche Zahnungshilfe für Kleinkind
Hihi unsere Tochter nahm auch lange OB's 😅
Alternative hab ich leider keine gute. Die beisstäbe nimmt sie teilweise an aber auch nicht häufig. Vielleicht nimmt sie die kaustangen aus Stoff an?
Derzeit sind es wieder die Finger.
Ansonsten dentinox wenn sie schmerzen hat bzw in der nacht ab und zu schmerzzäpfchen.
Hej hast du mal die Beissröhrchen von Amazon genommen?
Ansonsten gibt's halt noch die Kühlgelsterne von Rossmann.
Mir haben übrigens auch bei schwerden die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda aus der Apotheke geholfen. Die sind leider teuer, aber tatsächlich bringen die was.
Achso
Und ne kleine kinderzahbürste hat da beim Zahnen auch geholfen.
Guten Morgen,
die Beißröhrchen von Amazon habe ich nun bestellt, die kommen morgen an. Bin mal gespannt 😁.
Wir haben so einen Kühlstern, den nimmt sie einmal kurz in den Mund und wirft ihn dann weg 😃.
Liebe Grüße
Guten Morgen und frohe Weihnachten!
Wir hatten mit unserem Kleinen auch massive Probleme mit den Zähnen. Er wirklich alles (!) in den Mund genommen…
Bei uns haben diese Beißstäbe super geholfen und er hat sie toll angenommen.
Beißringe waren für ihn uninteressant.
Liebe Grüße
![](/ugc-files/cG9zdC00NDA1NjU0OA==/b3duZXItMTYyMjQ2MzU=/1.jpeg)
Wir hatten auch so Beißstäbe, von dm, ich weiß nicht mehr genau wie die heißen, war im Prinzip ähnlich wie ne Zahnbürste, unterschiedliche Formen am Ende. Die waren super für die Backenzähne
Dentinox 👍🏻
Guten Morgen,
Bei mir ist das zwar paar Jahre her aber die beißringe waren nicht der Bringer 😅
Hatte dann aus dem DM sowas wie das erste Zahnpflege Set geholt das hatte mein kleener gut angenommen. Dann dental schnuller die waren der renner, er wollte dann auch keine anderen Schnuller mehr haben. 😅
Leider gibt's die, die ich damals organisiert hatte nicht mehr....aber habe so ein ähnlichen gefunden.
Zur Linderung des Schmerzes hab ich aus der Apotheke Kamistad besorgt. Es wurde alles super überstanden. 😊
Leider kann ich die bilder nicht hochladen warum auch immer 🙄
Viele Grüße
Hier sind die Bilder 😊
1. Zahnpflegeset
2. Dentalschnuller
3. Kamistad
![](/ugc-files/cG9zdC00NDA2MDA2OA==/b3duZXItMTY4MTgwMTE=/1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00NDA2MDA2OA==/b3duZXItMTY4MTgwMTE=/2.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00NDA2MDA2OA==/b3duZXItMTY4MTgwMTE=/3.jpg)