Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt. Wir sind kürzlich in ein Reihenhaus gezogen und benötigen dementsprechend einen Treppenschutz und auch einen Schutz für ihre Zimmertür, damit sie nachts nicht einfach aus ihrem Zimmer läuft. Sie kann leider schon Türen öffnen und auch aufschließen. Ich will sie ungern in ihrem Zimmer einschließen in der Nacht. Sie klettert auch sehr gern und ich befürchte, dass sie zeitnah auch über die Gitter klettern wird.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Danke im voraus.
Treppenschutz und Schutz für Zimmertür
wir haben so ein einfaches Treppengitter hier sowohl am Fus der Treppe als auch im Türrahmen von seinem Zimmer.
Das Kinder darüber klettern ist eig. nicht möglich die sind ja extra ein Schutz.
Das haben wir auch so gelöst. Noch geht es. Unser jüngster Sohn ist allerdings erst 14 Monate alt und hat jetzt schon (!) geschnallt, dass er nur einen Stuhl/Hocker/Puppenbett usw. ans Gitter schieben muss, damit er drüber klettern kann. Was wir in ein paar Wochen machen, weiß ich auch noch nicht. Im Moment entfernen wir abends alles, was ihm als Kletterhilfe dienen könnte, aus dem Zimmer.
oh echt? uff...
Ich hoffe unser checkt das nicht so schnell. Er kan mit hilfe seines Tritthockers bereits jegliche Lichtschalter bedienen.
Andererseits weis er wofür das Gitter gut ist, und es ist eigendlich auch nicht interessant für ihn.
vllt. wird das bei der TE ja ähnlich sein..
Hi
In die Tür ein Gitter zum klemmen
An der Treppe würde ich das nicht nehmen, das kann sich geöffnet leider verschieben
Da würde ich eins anbohren an der wandseite
Ich verstehe das an der Treppe, aber nicht das in ihren Zimmer. Wenn sie raus läuft, kann sie ja trotzdem nicht die Treppe runter fallen?
Ich würde die Treppengitter aber eher sparsam einsetzen. Das macht es uninteressanter, die zu Überklettern.