16 Monate Kleinkind läuft noch nicht. Wie war es bei euch? :)

Huhu,

Ich wollte hier mal in der Runde fragen, ob es hier auch kleine „Spätzünder“ Kids gibt, die später angefangen haben zu laufen? 🙈

Meine Mausi hat mit ca. 8/9 Monate erst angefangen richtig zu krabbeln, daher hab ich mir gedacht das sie wahrscheinlich auch später anfängt zu laufen.
Ich mache da auch überhaupt kein Stress oder so, früher oder später wird sie es ja können. ☺️

Aber mich würde es mal interessieren, wie es bei euren Kindern war/ist. 😊

LG Mimi 🌟

1

Hallo,

meine Tochter ist erst mit 17 Monaten gelaufen. Ich dachte auch das wird nie was 😂. Mein Sohn „schon“ mit 15 Monaten.

17

Mein kleiner auch mit 17,5 Monaten 😂 dafür ist er aber so gut wie nie hi gefallen :)

2

Meine Nichte ist erst mit 18 Monaten frei gelaufen. Dafür konnte sie ungewöhnlich früh und gut sprechen, sie hat zu dem Zeitpunkt schon in ganzen Sätzen geredet.

Mein Sohn ist mit 15 Monaten gelaufen und hat erst mit 22 Monaten angefangen zu sprechen. Von den ersten paar Schritten bis zum sicheren Laufen hat es 2 Wochen gedauert. Auch das kann sehr unterschiedlich sein.

7

Bei meiner Mausi ist es genauso, das sie anfängt ununterbrochen zu brabbeln und spricht uns viel nach bei einigen Wörtern. 🙈

3

Bitte bleib weiterhin so ruhig und lass dich nicht von den "schnellen" Kindern verunsichern.
Meine Tochter ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Gekrabbelt ist sie eigentlich nie so richtig, sie ist lange Zeit einfach nur durch die Wohnung gerollt.
Auch mit Sprechen war sie eher spät dran und Windelfrei auch erst mit nach 4 Jahren (dafür aber ab dann ohne einen einzigen Unfall).
Und was soll ich sagen, inzwischen ist sie in der Schule, macht sich dort prächtig, und es interessiert keinen mehr, ob sie mit 12 oder 18 Monaten laufen konnte.

8

Ja ich bin da auch total entspannt ☺️

Meine Mausi läuft an sich mit Hilfe schon sehr gut, auch liebt sie ihren Lernlaufwagen, aber vielleicht ist sie ja auch bisschen zu faul „alleine“ zu laufen 🙈😂

Aber ansonsten von der Entwicklung her ist alles supi. 😊

14

Ui also den Lauflernwagen würde ich sofort wegpacken. Das trainiert erstens falsche Bewegungsmuster an und nimmt zweitens die Motivation freies Laufen zu üben.

weiteren Kommentar laden
4

Ja hier, unser Sohn ist gerade 19 Monate geworden.
Er läuft schon gefühlt ewig überall an den Möbeln entlang.. Und hat jetzt am 24.angefangen die ersten 4-5 Schritte frei zu gehen 😆

9

Bei meiner Mausi ist es genauso, das sie an den Tischen oder Sofa entlang läuft. Aber alleine traut sie sich noch nicht so 🙈

5

Meine kleine auch erst mit 17 Monaten aber dafür ist meine kleine nie gefallen mein Neffe ist mit 12 Monaten gelaufen aber ist viel gefallen

6

Hey , unser Sohn fing mit 16,5 Monat an zu laufen, über Nacht 😉 das sehr sicher & schnell 🥰😊

Bearbeitet von Sarah213
10

Mit 14 Monaten ging mein Kind die ersten Schritte, dann war erst einmal eine lange Pause und mit 16 Monaten ging es richtig los.

11

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und läuft noch nicht :) bin mal gespannt wann sie soweit ist :)

12

Mein Sohn ist erst mit 23 Monaten frei gelaufen. Grobmotorisch war/ist er generell sehr zögerlich und vorsichtig, dafür ist er sprachlich und kognitiv immer schon eher weit.