Kind will ständig etwas in den Händen haben

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus ist jetzt zwei Jahre. Wenn wir im Auto fahren will sie immer etwas haben. Und wenn sie es nicht bekommt, dann wird ständig meins … gerufen oder geweint.
Mein Mann meinte das ich meine Tochter nicht erzogen habe, da sie ständig etwas will und das immer mit weinen verbunden ist oder sie quengelt ewig bis sie es aufgibt.
Ich finde es ist etwas ganz normales oder liege ich da falsch?

1

Warum gebt ihr ihr nicht einfach etwas? Wir hatten heute eine Spieluhr mit in der Stadt. Mein Kind ist 3;3. Und damit die Kinder nicht alles anfummeln kriegen sie immer etwas, was sie halten können.


Und die viel wichtigere Frage: Dein Mann meint DU hättest euer Kind nicht erzogen? Wo war er denn die letzten zwei Jahre?! 😳

2

Achso, wir haben heute auch mehrfach ältere Damen lächeln gesehen, als wir unsere Kinder erinnert haben, dass sie bei DM nichts zum snacken kriegen. ;-) und mein älteres Kind ist erst 4,5, geht optisch aber schon als Schulkind durch. Es scheint normal zu sein. Habe die Diskussion eben bei anderen auch erlebt ;-)

Verbringt dein Mann Zeit mit irgendwelchen Kindern?

3

Meine Frage wäre: warum darf sie das nicht?
Mein Sohn hat meist auch beim Autofahren was zur Beschäftigung in den Händen, sei es jetzt ein Buch oder ein weicher Ball oder seine Lieblingsklobürste (natürlich eine unbenutzte). Oder entgeht mir da grad was wichtiges? Es ist ja nicht generell gefährlich beim Fahren was innden Händen zu haben? Als Beifahrer hat man ja z.B. auch gern mal sein Handy in der Hand.

5

Ich glaube es geht darum, dass sie etwas gekauft haben möchte. Anders macht es für mich gar keinen Sinn.

4

Und dein Mann hat was genau zur Erziehung beigetragen? 😂


Ich kenne erwachsene die nicht ohne nen kulli in der hand in nem Meeting sitzen können (und den nicht zum Schreiben brauchen), warum sollte deine kleine das bei sowas langweiligem wie einer Autofahrt?

Bearbeitet von Bottlegreen