Unser kleiner hat heute Nacht 1x erbrochen. in der Früh ging es ihm aber wieder gut, hat normal gegessen und bis jetzt normal viel getrunken. Aber seit der Nachtwindel habe ich keine Windel gewechselt, da keine mehr nass war. Wie kann das sein wenn er doch trinkt? Er spielt und ist gut drauf, dazwischen mal ein bisschen quengelig aber das ist bei ihm auch normal...
15 Monate, Magen Darm, keine nassen Windeln
Hallo,
ich würde bei der 116 117 anrufen und fragen, was die dazu sagen. Temperatur ist normal?
LG
Damit bin ich einmal übel rein gefallen. Nachdem bei Magen Darm bei meinem damals 16 Monate alten Kind der Selbsttest auf der Homepage der 116117 empfohlen hat, einen Arzt aufzusuchen, habe ich da angerufen um raus zu finden, wo nachts ein Arzt zu erreichen ist.
Da hat man mir erklärt, ich solle dem Kind unabhängig davon, ob es weiter erbricht oder nicht und unabhängig vom Durst jede Stunde nur einen Teelöffel Wasser geben. Bei mehr wäre es klar, dass es weiter erbricht.
Wegen meinen Bedenken wegen Dehydration wurde ich - ohne dass es wörtlich gesagt wurde - als hysterisch dargestellt. Wegen einer Nacht Erbrechen würde kein Kind dehydrieren.
Als ich am nächsten Morgen zum Kinderarzt bin, war der entsetzt, dass ich die Nacht über einfach abgewartet hatte. Ich musste sofort ins Krankenhaus für Infusionen, laut beiden Ärzten (Kinderarzt und Krankenhaus) bestand Lebensgefahr.
Seither bin ich bei Magen Darm echt vorsichtig.
An Stelle der TE würde ich mir aber auch keine großen Sorgen machen. Ein einzelnes Mal erbrechen, sollte wirklich nichts ausmachen, wenn das Kind normal trinkt. Wenn allerdings die Windel am nächsten Tag immer noch trocken bleibt, würde ich doch zum Bereitschaftsdienst fahren.
Mein Sohn 14M. hat auch seit Montag Magen Darm, nasse Windeln sind bei uns auch seltener, musste auch nur 1x wechseln seitdem er wach ist…., tagsüber ist er „fit“, nachts erbricht er und hat Durchfall. Er hat so gut wie keinen Appetit, nur stillen tu ich viel.