Nur mama

Hallo
Meine kleine ist 13 Monate und schon immer ein mamakind.

Im Moment ist es aber ganz schlimm ,sie will ganze Zeit nur mama und niemand darf sie berühren auch nicht der papa.

Er kann sie nicht kuscheln, umarmen oder küssen .
Sie weint direkt so schlimm, dass sie nicht mehr weiter atemt .

Sie wollte das nie so richtig aber jetzt ist es ganz schlimm.

Ich kann sie noch nicht mal absetzen sie weint direkt und will zu mir.

Ich kann nichts machen..

Bin jetzt kaputt ,sie bleibt ja nicht mit Papa...nur mama!!

Tipps?

1

Wir werden im Januar 13 Monate und haben gerade einen ähnlichen Zustand. Seit etwas über einer Woche
.

Bei uns spielt sie zwar phasenweise mit dem Papa oder der Oma und kann mich dabei auch gut links liegen lassen aber wehe ich verlasse den Raum, dann ist Holland in Not….oder sie spielt friedlich und plötzlich fällt ihr ein dass ich nicht an ihr klebe und das Drama entfaltet sich….

Draußen ganz schlimm, da darf nur ich sie tragen, wagen geht nicht, selber laufen geht nicht, Papa, Oma, Opa, alles geht nicht.

Und meistens, also den Rest der Zeit drinnen klebt sie auch an mir und wehe ich setzte sie ab…sehr dramatisch alles und sehr zermürbend wenn man nix machen kann oder alles einhändig mit 10 Kilo auf den Arm und immer so ein quengelchen an einem klebt. Ich denke aber so plötzlich wie das gekommen ist verschwindet es auch wieder, bis dahin durchhalten.

2

Es war bei uns genau so.

Ich mußte das Haus verlassen damit Papa in Ordnung war. Das möchte ich Dan auch immer wieder Mall.
Und der Papa hat immer Sachen gemacht die sie bei mir nicht durfte 😂 zb ein Gummibärchen wenn ich draußen war und sie sich vom Papa beruhigen lassen hat.

Es gibt bei uns (jetzt 3.5) immer noch geschreihe wenn ich fahre. Aber nur solange bis die Haustüre zu ist. Dan dreht sie sich zu Papa und lacht.

Probiert Mall was schönes ein Spielzeug/ Gummibärchen oder so, was den Kind gefällt und das wird nur beim Papa gespielt/ gegessen.
Das hilft eigentlich am meisten.

3

Bist du schon mal aktiv weg gegangen? Wir kennen so Phasen. Wenn Mama/Papa dann das Haus verlässt, geht’s meistens aber.

Mäusekeks ist 23 Monate. Ich war letzten Sonntag von 10-19 Uhr in der Sauna und das klappte, obwohl Papa grad sonst auch recht wenig darf. Und mir tat es unglaublich gut.

Seitdem darf Papa auch wieder etwas mehr 😅