Hallo meine lieben Mamis uns vll auch Papis.
Ich habe mal ein Anliegen. Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Sie war schon immer ein eher zierliches Püppchen und auch war sie schon immer ein schlechter Esser.
Sie hat Phasen da isst sie uns die Haare vom Kopf und dann mal wieder etwas weniger.
Nun hatte sie endlich 10,2 Kg ist allerdings krank geworden mit husten und Schnupfen inclusive Fieber und hat gleich mal wieder reduziert auf 9,9 Kilo☹️
Sie müsste so ca 83/84 cm groß sein.
Sie ist fit (bis auf die Erkältung) spielt trinkt klettert usw.
Hat noch jemand ein eher zierliches Mädchen oder Jungen und muss sich das immer anhören ?!
Ich kann ja meine kurze nicht zwangsernähren.
Sie isst wenn sie Hunger hat, außer sie ist krank so wie jetzt.
Lg Carol mit klein Ida 🥰
Zierliches Mädchen
Ich habe gerade in unserem Heft nachgesehen. Unsere Grosse ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Mit bisschen über 17 Monaten hatte sie 10040g also nur knapp über 10 kg und 82 cm gross. Sie war immer relativ gross und sehr schlank, ist sie auch jetzt noch. Aber topfit gesund und glücklich 🥰
Bei hiess und heisst es nochimmer dass sie dünn ist. Die Kinderärztin ear mit ihrer Entwicklung immer sehr zufrieden. Sie ist im Verhältnis immer gleich gewachsen und zugenommen.
Hallo,
mein Sohn hatte zur U7 mit 2 Jahren 10,2 kg. War bzw ist auch sehr zierlich und auch heute mit fast 5 Jahren ein super schlechter Esser. Aber er bleibt auf seiner Perzentile und ist fit. Wenn deine Tochter fit ist, ist es doch ok. Es gibt halt auch bei den Kindern zierliche und kräftigere Kinder.
Meine Tochter ist jetzt auch 2 Jahre geworden und wiegt auch nur 10,8 kg.
Ich würde da entspannt bleiben. Die Kinder holen sich schon was sie brauchen
Hat dir denn irgendwer gesagt, dass das wenig ist? Weil du sagst immer anhören müssen. Meine Tochter hatte bei der U mit 2 Jahren 11kg und 84cm. Also ähnliche Werte. Der Arzt war zu frieden. Von der Familie in Spanien bekomme ich immer zu hören wie groß sie doch sei. Dazu ist sie eine gute Esserin. Inzwischen ist sie etwa 92cm (wird im April 3). Und wiegt keine Ahnung wie viel. Aber nicht viel. Ich wüsste nicht warum ich mir Sorgen machen sollte. Gibt halt kleine und große Kinder.
Unsere war ist auch so klein.
Jetzt ist sie 3.5 und trägt Größe 104
Ihre Cousine ist 1.5 und trägt Größe 98
Kinder sind unterschiedlich.
Wen es ihr gut geht und fitt ist. Dan ist doch alles in Ordnung.
Meine kleine ist 23 Monate, 83,5cm und wiegt 10,2kg. IdR isst sie übrigens gut und reichlich. 😜
Für mich klingt alles im Rahmen. Solange dein Kind fit ist, ist doch alles gut!
Mäusekeks liegt übrigens auf der 10. Perzentile, also zierlich, aber alles ok. Deine Tochter ist ja noch jünger, also müsste sie ja noch höher liegen, alles gut :)
Wurde denn von ärztlicher Seite aus etwas bemängelt? Und war dein Kind immer schon leicht?
Grundsätzlich finde ich das Gewicht nicht besorgniserregend (unsere Tochter hatte 10,2 Kilo bei der U-Untersuchung mit zwei Jahren auf knapp 90cm), es sei denn die Perzentile ist ordentlich eingebrochen, dann müsste man mal auf Ursachenforschung gehen
Hi, sie ist doch nicht klein und zierlich. Meine Tochter war mit 2 Jahre gerade mal 82 cm und hatte keine 10 Kilo.
Und ich empfand sie mit 2 Jahre nicht zierlich.
Jetzt wird sie bald 3 Jahre ist ca 92 cm und hat 11 Kilo.
Meine Erfahrung ist, dass die Kinderärzte sich melden, wenn sie Größe und oder Gewicht bedenklich finden.
Wir bekamen bspw. bei der u7a eine Überweisung in die Endokrinologie, was der Arzt schon bei der U7 ankündigte (hier war er etwa so schwer wie dein Kind jetzt und ca. 80cm groß.). Im Zweifelsfall würde ich einfach nochmal nachfragen bzw. Auf mein Bauchgefühl hören
Hallo
Mein Sohn war und ist sehr klein und eher dünn, aber viel anhören musste ich mir das von Fremden nicht.
Woher kriegst du denn diese Kommentare?
Mit 1.5 Jahren liegt deine Tochter übrigens keineswegs am unteren Rand der Perzentilen bei 10.2kg und 83cm.
Ihr Gewicht liegt ca. auf der 27. Perzentile, d.h. mehr als ein Viertel der gleichaltrigen Mädchen ist leichter als deine Tochter. Bei der Grösse, wenn diese denn stimmt, ist deine Tochter sogar in der grösseren Hälfte aller Kinder (Perzentile 57).
Daher verwundert mich die Einschätzung etwas.
Guten Morgen :)
Ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen.
Also ich hatte die kurze am Sonntag mal nackig auf der Waage da hatte sie 10,3 Kg und ist 85 cm groß.
Die Kommentare kommen meist von bekannten die meinen sie ist ja sehr klein und leicht.
Allerdings ist sie top fit redet wie ein Wasserfall und ist sehr aktiv.
Deswegen versuche ich mir da immer nicht solche Sorgen zu machen.
Lg
Ps. Sie ist jetzt 21 Monate alt