Hüfttrage Kleinkind

Hallo, ich suche nach Erfahrungen zu Hüfttrage wie die von wildride.

Meine Tochter ist fast 2 Jahre und läuft sehr gerne alleine, alle Strecken schafft sie aber noch nicht und meistens muss ich sie den Rest dann tragen (wenn ich keinen Buggy dabei habe).

Schafft so eine Hüfttrage dabei etwas Erleichterung für mich? Sie hält sich leider kaum selber fest und lässt sich eher wie „ein nasser Sack“ tragen. Auf Dauer wird sie mir leider zu schwer, auch wenn es um Treppen usw geht.

1

Hallo,

ich habe mir gerade erst letzte Woche eine Hüfttrage für meine 20 Monate alte Tochter bestellt. Ich finde, dass die Hüfttrage auf jeden Fall Erleichterung bringt, weil die Belastung nicht mehr auf den Arm geht, sondern auf die Schulter. Ich habe beim Tragen jetzt sogar beide Hände frei. Nur kann man damit nicht stundenlang tragen wie mit einer richtigen Trage. Das geht dann doch zu sehr auf die Schulter. Aber für kürzere Strecken oder den nach Hause Weg finde ich es super.

Ich habe meine Trage übrigens bei Etsy bestellt. Ist wie eine Wildride, nur deutlich günstiger.

LG

3

Danke, für genau solche Situationen suche ich Unterstützung. Normale Tragen hat sie gehasst, damit waren wir nie unterwegs, jetzt ist aber auch der Buggy manchmal nicht so angesagt.

Ich konnte eine günstige bei Vinted kaufen. Der Originalpreis war mir zum Testen etwas viel…

2

Ich finde auch dass kürzere Strecken oder 10-15 min damit schon gut gehen!
Mehr aber auch nicht weils zu einseitig ist.
Hab meine für unter 20,- vom großen A.

4

Danke, ich suche tatsächlich etwas für kurze Strecken.

5

Mein Kind wollte nie in die Hüfttrage :(