Vitamine? Imunstärkung?

Hallo liebe Mamis

Ich habe eine Frage an euch. Gibt ihr euren Kidies Vitamine oder etwas zur Imunstärkung. Gerade in der KiGa Zeit denke ich wir bräuchten etwas zur Imunstärkung.
Habt ihr Erfahrungen oder was tu empfehlen?

Liebe Grüße

1

Würde ich nicht ohne Absprache mit dem Arzt machen.

Ausgewogene Ernährung und Rausgehen hilft schon

2

Keine Vitamine außer Vitamin D von der Kinderärztin verordnet (Frühchen, Winterkind).

Viel frische Luft.

Gerade zu Beginn der Kita-Zeit hat das Immunsystem noch nicht viel Training gehabt und das Kind nimmt leider jeden Infekt mit, dagegen lässt sich nicht viel machen.

3

Nur Vitamin D sowie mehr als genug Obst und hoffentlich halbwegs genug Gemüse 😉. Dazu täglich mehrere Stunden rausgehen.

5

Wie schafft man es täglich mehrere Stunden rauszugehen? Mehrere heißt für mich dass man mal mind. 3 Stunden draußen ist und das jeden Tag. Finde ich toll, aber bei uns leider nicht real umsetzbar mit Schulkind, Haushalt und Arbeit.

4

Vitamin D solange es vom Kinderarzt verschrieben wird. Ansonsten bekommen die Kinder täglich Obst und Gemüse angeboten, was sie zum Glück auch essen.

Zusätzlich spielen an der frischen Luft und sie dürfen sich meinetwegen auch gerne im Schlamm wälzen.

6

Vitamin D nur solange es vom Arzt verschrieben wird, und danach nicht mehr? Wieso? Und wie lange verschreibt es der Kinderarzt?

7

Hier bis zum zweiten Geburtstag (ich lebe nicht in Deutschland). Das hängt von Land zu Land ab. Der Kinderarzt sah bisher bei meinen Kindern nie einen Anlass, darüber hinaus zu supplementieren.

weiteren Kommentar laden