Huhu ihr lieben,
Unser Sohn ist im Dezember 2 Jahre geworden und soll im April ein Laufrad bekommen. Habt ihr da Empfehlungen ? Mir wurde das Puky empfohlen allerdings habe ich bedenken das es schnell zu klein sein wird ist ja bis 110 cm. Bei einem größeren habe ich aber bedenken das es zu schwer zum Fahren wird. Wie habt ihr das gemacht ? Wie sind eure Erfahrungen ? Danke schon mal für Antworten.
Laufrad
Wir hatten dieses hier vom 2. Geburtstag bis kurz vor dem 4. Geburtstag. Sohn konnte gut damit fahren. Es ist auch relativ leicht und lässt sich gut tragen.
Wir haben das Woom und sind glücklich damit.
Kokua LIKEaBIKE - gefedert und leicht (Alurahmen), aus meiner Sicht bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein Sohn hat mit knapp 2,5 Jahre das Puky bekommen. Mit 3 Jahre sind wir dan umgestiegen auf das Woom 2. 👍🏻
Erst mit fast 2 Jahren das kleine Puky (das hat von der Größe gerade so gepasst, alles andere wäre zu groß gewesen) und 1 Jahr später haben wir es durch ein gebrauchtes von Kettler (12") getauscht. Das war gefühlt leichter als das Puky.
Hatten immer die einfachsten, älteren, gebrauchten Pukys. Haben ihren Zweck erfüllt. Zuerst das 10 Zoll, (mit gut 1,5 Jahren) und dann bald drauf das 12 Zoll.
Mit 2 Jahren gab es das Puky und waren damit zufrieden. Wieso sollte es mit 110 zu klein sein? Da fahren sie ja schon lange Fahrrad.
Mein Sohnemann ist motorisch sicher nicht der Schnellste.. und er ist eher klein.. 102cm mit 4 Jahren
Woom 1 war perfekt zum Lernen.. sowohl das Fahren als auch das Kennenlernen der Bremse..
Mit 3 Jahren 3 Monaten haben wir aufs Woom 2 gewechselt mit abmontierten Tretern.. mit 3 Jahren und 9 Monaten konnte er dann Rad fahren - am Woom 2