Kinderpullover zum Öffnen am Kragen gesucht

Wir haben mit unserem gut 2-jährigen Sohn oft das Problem, dass ihm Pullover an sich noch gut passen, man sie aber kaum noch über den Kopf gezogen bekommt weil die Kopföffnung viel zu eng ist. Er hasst es dann, sie anzuziehen (verständlicherweise). Hemden oder Cardigans lehnt er aber auch ab. Könnt ihr Marken von einfachen Pullis oder
Sweatshirts empfehlen, die oben Druckknöpfe o.ä. haben?
Wir hatten in den kleinen Größen oft die von H&M, da haben die aber die Knöpfe auch ab Gr. 92 nicht mehr...

1

Nein ich kann leider keine nennen, wir haben das gleiche Problem Jahre lang gehabt. Im Vorschulalter geht es dann wieder, da sind die meisten Halsausschnitte groß genug. Ich habe immer bereits beim Kauf sehr darauf geachtet, dass der Ausschnitt groß und vor allem dehnbar ist. Da ist allerdings auch innerhalb einer Marke dann jedes Modell anders. Hängt ja auch vom Stoff ab. Wir haben einige Langarmshirts von Ernstings Family.

2

Jako-o hat solche Pullis in größeren Größen. Die haben die jetzt in einer speziellen Kollektion zusammengefasst, Name ist mir gerade entfallen. Jakoo war insolvent, aber jetzt kann man wieder dort kaufen.

6

Bei den älteren jakoo haben wir das Problem aber teilweise auch... Die normalen Pullis haben Knöpfe, die Hoodies leider nicht. Sehr nervig, haben da sooo tolle Hoodies, aber so schwer anzuziehen 😕

Von den neuen Sachen hab ich noch nix da...

8

Hoodies hasst mein Kind bis heute, Grundschulalter 😁. Die aus der Kleinkindzeit hatte ich damals ungetragen weiterverkauft. Danach war ich schlauer und Kind konnte mir sagen, was sie daran nicht mochte.

3

Liegelind (nkd) hat Knöpfe bis 98
Wir haben das selbe Problem 😅

Jetzt haben wir von Next Longsleeves in 110, die haben einen elastischen Halsausschnitt, der kein tiefes Dekolleté liefert

4

Sweatjacken gingen hier gut

Poloshirts mit Langarm - wegen der Knopfleiste vorne

Decathlon Fleece Pullis -- mit Reißverschluss vorne

Oder halt Pullis mit V Ausschnitt 😉

https://www.ernstings-family.de/baby-sweatshirt-mit-henley-ausschnitt-oliv.html?skuSizeCode=92

Bearbeitet von Elise22
9

Danke für den Link, genau so was habe ich gesucht. Jetzt fehlt nur noch ein tolles Motiv drauf, das ist nämlich auch gerade so ein Thema bei uns😅

5

Wir haben aktuell einige Strickpullover von h&m in 92, die haben noch Knöpfe.

Von next auch noch bei 98 (die fallen immer etwas kleiner aus).

7

Das passt leider bei uns nicht mehr, bei H&M wären wir schon eher bei 104😄

10

Versuch mal die Shirts von Leela Cotton vom großen A. Die haben Knöpfe und tatsächlich eine ganz tolle Qualität, also super Preis Leistungs Verhältnis.

11

Danke für den Tipp, die Nikki-Pullover sind ja süß! Bei A*azo* bestelle ich nicht, aber uch hab gerade gesehen, dass es die Marke auch noch woanders gibt,z.B. bei Hans Natur!