Erkältung/Fieber und pos. U-Stix - Kind 18Monate

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter ist 1,5Jahre alt und aktuell eine Erkältung. Dadurch, dass sie in die Krippe geht, hat sie eigentlich durchgängig Husten und Schnupfen.

Jetzt seit ca. Mittwoch wieder. Seit Freitag hat sie auch Fieber. Gestern Mittag waren es bis 40,2 Grad. Fiebermittel haben gut gewirkt. Heute nur bis 38,5Grad und bisher kein Fiebermittel. Sie ist soweit auch fit & spielt. Isst und trinkt weniger.

Wir waren Mitte des Jahre wegen einer Nierenbeckenentzündung in der Klinik, da ging es ihr wirklich sehr, sehr schlecht und wir lagen sogar 2 Tage auf der Intensivstation. :(

Seit dem triggert mich das, wenn sie Krank ist und Fieber hat…

Ich habe Urinbeutel und ein paar Teststreifen vom Kinderarzt erhalten und vorhin einen gemacht.

Es waren Leukozyten, Blut und Eiweiß im Urin :(

Kann so etwas auch von der Erkältung kommen oder kann das heißen, das sie zusätzlich auch noch eine Blasenentzündung hat?

Kennt sich da jemand aus?

Durch die Feiertage und Zwischen den Jahren ist der Kinderarzt ja leider zu. Zur Not muss ich dann zum kinderärztlichen Notdienst gehen…

Danke und schönen Rest Sonntag! 🌸

1

Notdienst, jetzt

Ich war auch mal mit Urosepsis auf der Intensivstation. Das kippt binnen Stunden und wird dann saugefährlich.

Du hast zuhause getan was du tun konntest, du kannst da ganz ohne schlechtes Gewissen auftauchen

2

nur aus neugierde, wie hast du das im Urin gemessen? Also ich mein in der Windel kann man es ja nicht messen, oder doch?

3

"Ich habe Urinbeutel und ein paar Teststreifen vom Kinderarzt erhalten und vorhin einen gemacht."

4

oh upsi man sollte auch alles lesen,
sorry...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich würde auch heute noch fahren. Es kippt wirklich schnell bei den kleinen von unkompliziertem Harnwegsinfekt in Nierenbeckenentzündung, du hast es ja bereits selbst erlebt.
Ich selber habe nur eine funktionale Niere, da ich zwischen 12 und 18 Monate mehrere Nierenbeckenentzündungen hatte auf Grund einer Fehlbildung. Das geht einfach sehr schnell.
Gute Besserung!!

6

Unser Sohn hat eine Nierenbeckenerweiterung seit Geburt.
Wir sind damit regelmäßig in der Kinderklinik in Kontrolle.
Obwohl unser Sohn noch nie einen Harnwegsinfekt hatte, wird der Urin beim Kinderarzt bei Infekten auch jedes Mal kontrolliert und uns wurde gesagt, bei einem Harnwegsinfekt müssten wir sofort in die Klinik…
Ich würde daher an deiner Stelle auch heute noch einen Arzt draufschauen lassen! Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Drücke euch die Daumen, dass es eurer Kleinen bald besser geht!

9

Bei Blut und Eiweiß sofort in die Klinik , ich hoffe das ihr schon da wart. Bzw seid.

Und gerade umso wichter wenn er erst ein Nierenbeckenentzündung hatte!

12

Wart ihr denn inzwischen beim Arzt? Wie geht es deiner Kleinen mittlerweile?

13

Hey :) ich war tatsächlich an dem Sonntag nicht mehr in der Klinik und habe noch einen Tag gewartet. Ich habe morgens nochmal direkt einen Urinbeutel geklebt - und siehe an: der Urin war sauber! :-)

Sie hatte auch kein Fieber mehr und weiterhin top fit!

Keine Ahnung was die Aussage des ersten Urins war…vielleicht hatte das ja doch einen Zusammenhang mit der Erkältung?! Obwohl das ja irgendwie beides nicht zusammen zusammen passt…

Aber ich habe mir dann darüber keine Gedanken mehr gemacht - ich war einfach nur froh, dass es ihr gut geht, das Fieber weg ist und der Urin auch komplett sauber war. :-)