Hallo vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Mein kleiner 3,5 Jahre hatte vor ca. 1/2 halben Jahr einen richtig miesen Wutanfall. Der ging ca 15 min bis er aufeinmal über starke Kopfschmerzen klagte , er schrie und meinte nur Mama mach das es aufhört. Die Jahre davor hat er noch nie über Kopfweh geklagt.pasr Minuten später übergab er such. Wir sind ins Krankenhaus kam Entwarnung alles gut. So jetzt fällt mir desöfterdn mal auf wenn er weint oder schreit oder leichtere Wutanfälle bekommt das er wieder Kopfschmerzen hat. Ich kenne es von mir selber ich bekomme nach längeren weinen auch Kopfschmerzen und meine große Tochter auch. Aber bei mein kleinen mach ich mir irgendwie sorgen. Weil er noch so jung ist
Kopfschmerzen nach weinen schreien
Das klingt für mich nach Migräne.
Ja gibt es leider auch bei klein Kinder, und dieses erbrechen würde es zusätzlich erklären.
Bei meiner Tochter wurde mit 3 Jahre. Frühkindliche Migräne diagnostiziert.
Mach dringend ein Termin im KH in einer Kopfschmerzambulanz. Dort werden sie dann ein MRT vom Schädel und EEG machen.
Und ganz wichtig schreib alles mit das erspart euch eine Menge Zeit.
Das mit dem erbrechen war nur einmalig . Das war nach dem Wutanfall. Der war wirkloxhbsejr sehr schlim. Ich denke das Erbrechen kam durch dieses ganze Geschrei.
Er hat noch nie gesagt das er Kopfschmerzen hat nur nach So Wein schreiaktionen
Man erbricht auch nicht immer wenn man Migräne hat.
Ich würde es mit dem Kinderarzt besprechen und dann in eine Kopfschmerzambulanz gehen.
Aber schreib mal alles mit. Vielleicht hat er auch diesen Wutanfall weil er vorher schon Kopfschmerzen hat und er weiß nicht wohin damit.
Sollte es Migräne sein, dann ist bekannt das die aus dem nix kommt und gleich heftig ist.
Ich kenne das von mir auch, würde eigentlich sagen, dass es normal ist. Weinen ist ja super anstrengend...
Wutanfall vorbeugend verhindern... Klingt komisch.. Aber hier kommt das nur wenn sie müde ist, zu viele Reize.. Versuch doch mal kein tv/Video, Mittagspause so um 2, mit vorlesen und raus gehen nachmittags.. Kind ist 4.5
Wenn ich 15 min schreien würde hätte ich auch Kopfschmerzen.. Auf den Arm nehmen, ablenken.. Und wenn gar nix geht, Jacke an und kurz zusammen raus..