Jeden Morgen Windel ausgelaufen

Unsere kleine 1 1/2 ist jeden Morgen bis aufs Laken komplett nass .. Dabei trinkt sie wie gehabt ihre 2 Flaschen allerdings keine Pre mehr sondern Wasser.
Bis lang hatten immer die Rascal and Friends top gehalten aber auch die sind morgens proppe voll. Sie scheint nachts viel zu pischen,lässt sich nachts aber auch ungern wickeln und brüllt wie am Spieß

1

Ja das Problem hatte ich auch. Also wenn er ganz fest schläft so gegen 3 hab ich es Mal versucht und ansonsten bin ich nachts auf eine Größere Windelnummer gestiegen . Seitdem läuft nichts mehr aus .

2

Pampers Harmonie sind die einzigen die bei uns dicht halten.

3

Ich kenn das auch , mit Umstieg auf die nächste Größe war das Problem vorbei.

4

Wir haben in dem Alter die Flasche nachts abgewöhnt. Niemand, wirklich niemand der gesund ist kann nachts Durst nach 2 ganzen Wasserflaschen haben. Wir bieten seitdem Wasser aus dem Glas an, da reichen 2-3 Schlucke nachts.

Unser Kind hat übrigens auch nachts die Windel trocken gelassen, aber morgens direkt beim aufwachen alles auf einmal rausgelassen. Die Geschwindigkeit hat die Windel nicht gepackt. Wir sind dann morgens direkt auf die Toilette mit ihr. Damit blieb das Bett trocken uns 3 Wochen später war sie tatsächlich auch Tag und Nacht trocken.

9

Sehe ich auch so. Viel zu viel Flüssigkeit. Ist in meinen Augen einfach nur eine Angewohnheit.

10

Wir sind dabei ,sehe das nämlich auch so aber sie verlangt pertu die Flasche und lässt sich nicht anderweitig beruhigen. Hast du Tipps ? Wollte Uhr an heute Nacht mal dem Magic Cup geben

weitere Kommentare laden
5

Verschiedene Windelgrößen manchmal verschiedene Marken probieren - kommt ja z.b. vor das manche Marken z.b. von 6- 12kg oder so gehen und andere von 7- 14 eine Größe haben. An so Übergängen war das wichtig teils. Dann hatten wir verschiedene Marken nachts und Tags. Nachts war z.b. Happy Pampers eine Zeit gut und Naty. Rand oben umfalten hilft. Morgens versuchen vor dem Morgenpipi rauszukommen 😜 ja und das sind auch so Phasen. zum Glück hat es immer nur ein paar Wochen gedauert. Hat mich aber auch total verrückt gemacht jedesmal.meine wacht auch bei jeder Bewegung auf, Windeln wechseln nachts war doof. Und hat auch nicht Recht geholfen weil es so ab vier Uhr morgens erst richtig los ging. Wenn ich dann gewechselt hab war die Nacht vorbei. Nasser Schlafsack ist aber auch aaahhhhhrgh.

6

Also ich ziehe ihm immer eine Überwindel über die normale Windel an.
So eine mit Fließ innen drin vom Wickeln mit Stoffwindeln. Seitdem ist er nur manchmal bisschen ausgelaufen. Weil es dann von dem Fließ noch zusätzlich aufgenommen wird. Beste Lösung für uns, nicht Mal die Pampers nachtpants halten dicht.

7

Biete ihr tagsüber an mehr zu trinken, dann wird sie nachts nicht so viel brauchen.
Das merke ich bei meinem. An Tagen an den er Tagsüber wenig trinkt, holt er sich die Flüssigkeit Nachts durch die Flasche. Da gibts Wasser. Meist reicht eine große Flasche, aber wenn er sehr wenig getrunken hat, muss ich die nochmal nachfüllen. Wenn er Tagsüber gut trinkt, trinkt er nachts, selten mehr als 50ml Wasser.

Dann kannst du in die Windeln noch Saugeinlagen einlegen, z.B, solche für Stoffwindeln. Dann kann so zu sagen mehr Flüssigkeit aufgesaugt werden. Die musst du aber waschen um sie wiederverwenden zu können.

8

Ging uns genauso und es hat nur der Wechsel auf eine andere Flasche geholfen.
War bei uns so mit 2 Jahren, da er ab da nachts keine Milch mehr wollte.

Wir sind dann von der Nuckelflasche auf den Magic Cup und später auf eine Sportflasche umgestiegen.

Wir merken nun auch, dass er tagsüber deutlich besser trinkt.

VG
Jessi :-)

11

Warum bekommt sie denn keine pre mehr? Wahrscheinlich hat sie Hunger und nicht Durst.

12

Weil sie die nicht mehr getrunken bzw immer nur super wenig getrunken hat. Sind dann auf Wasser umgestiegen und eigentlich schien es zu reichen. Allerdings scheint sie aktuell in der Schlafsteggression zu stecken