Starke locken

Hi, mein Sohn hat wirklich sehr lockiges Haar .. auch etwas strapaziert .. er ist 17 Monate alt.

Könnt ihr mir eventuell ein Shampoo oder und Kamm empfehlen? LG :-)

1

Schau mal nach Shampoos für Kinder, die auch eine Spülung enthalten, damit die Haare leichter gekämmt werden können.

Ansonsten nur im nassen Zustand kämmen, niemals im trockenen (sonst zerstört man die Locken).

Also Kamm entweder einen Lockenkamm, oder eine Bürste mit flexiblen Borsten, die auch für lockiges Haar geeignet ist.

2

Bei meiner Großen (2½) nutze ich hin und wieder Haaröl (ohne Silikone) damit die Haare nicht so trocken und strohig sind, mag das von Alverde ganz gerne, da reichen echt ein bis zwei Tropfen aus, arbeite das ins nasse Haar ein und kämme entweder mit den Fingern oder, wenn sie's zulässt, mit einer groben Bürste.
Haare nur nass kämmen
Evtl eine spezielle entwirrbürste holen.
Haare nicht Frottieren, sondern maximal einwickeln, wenns ein Frotteehandtuch ist sowieso, besser soll wohl glatter Stoff sein z.b. ein altes T-Shirt. Frottee zerreißt die Locken.

Es gibt auch Lockenspray von Langhaarmädchen und Cantu (oder wie die heißen) haben eine Kinderserie für Lockenköpfe.