Liebe Community,
mein 15 Monate altes Kind weint zurzeit extrem viel und ist kaum zu beruhigen, aus dem nichts. Wir waren vor einer Woche sehr krank, auch der kleine. Meine Mama kam dann netterweise und hat ihn geholt damit wir uns etwas ausruhen können. Der kleine war für paar Std. bei meiner Mama (das erste mal so lange weg von mir). Seitdem wir wieder gesund sind, legt er ein wirklich unzufriedes Verhalten in den Tag. Hat er ein Trauma wegen den paar Tagen wo er für paar Std. nicht bei mir war? Er ist sehr anhänglich von Haus aus an mir aber zurzeit will er auch überhaupt nicht mehr zum Papa. Ich bin besorgt weil er so viel weint und so eine Art „Gefühlsausbruch“ bekommt. Kennt das jemand in so einer Kombi? Vor der Grippe war er nicht so extrem. Wir sind alle wieder gesund, auch er, aber trotzdem hat er „Ausbrüche“. Als er krank war, war ich auch beim Kinderarzt mit ihm, war Gott sei Dank nichts schlimmes. Danke schonmal❤️
Gefühlsausbrüche 15 Monate altes Kleinkind
Bei uns in demselben Alter ust sowas auch an der Tagesordnung. Mach dir keine Sorgrn, ich denke, das ist komplett normal!
Ich würde sagen er ist in der Autonomiephase angekommen. Ich sehe da keinen Zusammenhang durch die Betreuung von der Oma sondern ein ganz normales Verhalten für das Alter.🙈
Bei uns fing das schon mit 12 Monaten an.
Ganz normal in dem Alter und das bleibt leider noch ein bisschen so.
Und natürlich hat dein Kind kein Trauma weil es ein paar stunden bei der Oma war. Ist doch eher normal dass die in dem Alter auch von Oma, Tageseltern oder Erziehern mitbetreut werden.
Bei uns mit 14 Monaten momentan leider dasselbe. Er war krank, ist aber wieder gesund und seitdem passt ihm nichts. Am liebsten immer nur zu Mama, schreit aus dem nichts und lässt sich schwer beruhigen. Habe leider keinen Tipp, wollt nur sagen, ihr seid nicht allein.
Krass… geteiltes Leid ist halbes Leid🥲 wie sind eure Nächte so?
Heut war’s zwar ein bisschen besser mit der Laune, aber weit weg von gut…
Unsere Nächte? Ich frag mich wie ich es auf schaffe am nächsten Tag ehrlich. Lt meiner Apple Watch stille ich 12-18 mal Nachts seid er 10 Monate alt ist, manchmal darf ich mich nicht mal auf die andere Seite drehen, dann schlaf ich die ganze Nacht nach rechts gedreht (Bodenbett). Aus Erfahrung weiß ich aber dass es besser wird …. Irgendwann mal …. 🫠