Mein Sohn war immer sehr offen, eine zeitlang als Baby, so mit 8/9 Monaten, wäre er mit jedem mitgegangen, war auf jedem arm happy, hat sich nicht gekümmert, ob fremd oder bekannt... Seit einigen Tagen ist das ganz anders geworden, er kommt wenn jemand fremdes kommt immer sofort angelaufen und klammert sich an mein Bein, will auf den Arm etc. Gestern war es ganz extrem, wir waren mit unseren Nachbarn verabredet, die er kennt und liebt und er hat sie zuerst beide keine 5 Sekunden angesehen, immer auf den Boden geschaut und war ganz schüchtern... Erst nach ner halben Stunde oder so ist er aufgetaut, hat auch wieder gelacht und wollte zu unserem Nachbarn auf den Schoß. Ich bin so irritiert, hab aber auch keine Vergleichswerte. Ich dachte, das Fremdeln kommt früher?!
Plötzliches Fremdeln mit 17 Monaten?
1
Huhu völlig normal.... meine Twins sind 2.5 und haben immer mal wieder sone Phase. Aktuell grade auch 😅Eigentlich sind beide super aufgeschlossen, aber wenn die Phase aktuell ist,sind sie so schüchtern und anhänglich (selbst bei ganz naher Verwandtschaft) oft dauert es 30-60 Minuten bis sie auftauen.
Letztes Jahr hatten wir es auch super extrem 🙈. Aber so plötzlich wie die Phase komm,ist sie auch wieder vorbei gewesen.
Alles Liebe