Kaka / Pipi piekt, brennt, sticht,..??

Hallo ich brauche eure hilfe bzw. Hat jemand ähnliches erlebt??

Meine Tochter sagt manchmal dass ihr Pipi "piekt" während dem pinkeln. Sie hat keine blasenentzündung, Verletzungen oder ähnliches. Beim nächsten Pipi ist auch alles gut und sie pinkelt einfach. Richtige Schmerzen hat sie denke ich nicht.

Ab und an sagt sie auch dass ihr kaka "piekt". Hier hat sie 1 mal vor einiger Zeit eine schmerzhafte Erfahrung machen müssen aufgrund einer kleinen fissur. Seit dem kriegt sie kinderlax. Ihr Stuhl ist jeden Tag super weich. Manchmal macht sie auch 2x tägl. Sie hat auch keine fissur mehr oder ähnliches. Aber wieso "piekt"? Was kann da los sein ? Natürlich hat sie dann Angst dass es wieder zu schmerzen kommen kann wenn es "piekt", und möchte zunächst nicht den Stuhl rauslassen. Spätestens 30min später setzt sie sich jedoch wieder aufs töpfchen und macht ganz normal groß, ohne das irgendwas "piekt".

Ich bin ratlos.. kann mir jemand helfen?

1

Meine Tochter sagt, dass es weh tut, wenn die z.B. 3 Mandarinen gegessen hat und dann einen roten po bekommt, weil es halt so.. "säure lastig" ist.

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass das was schlimmes sein könnte 😅

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Wir hatten das mal und waren beim Arzt. Es lag wohl an Trockenheit.

3

An Trockenheit an der scheide. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ok erklärt warum pipi piekt.

Aber am after ? Oder innen ??

Was habt ihr gemacht?

7

Gecremt. Am After hatten wir das Problem nicht.

4

Schreib mal auf wann das pieseln weh tut? Kann es sein, wenn sie vorher weniger getrunken hat?

Es kann aber auch einfach nur sein, dass sie spürt, dass sie muss, egal ob groß oder klein und das als pieksen empfindet weil es kein anderes Wort dafür für sie gibt.

Ansonsten würde ich beum abwischen mal besonders darauf achten, ob evtl Würmer im Stuhlgang zu sehen ist. Das kann auch mal "schmerzen" azslösen.

5

Hi,
Also sie sagt immer nur während dem pinkeln dass es piekt. Und es ist total unterschiedlich. Das nächste urinieren ist dann auch wieder ganz normal ohne "pieksen".

Würmer im stuhl hat sie nicht zu 100% ujd sonst ist sie auch sie ist top fit.

6

Wurde eine Blasenentzündung vom arzt ausgeschlossen?
Ist sie vielleicht etwas wund?