Hallo, ich habe gleich 2 Anliegen, meine Maus 1 Jahr geworden läuft noch nicht sie krabbelt auch erst seid 1 Monat und zieht sich auf Knie, sie macht ihre Füße seid baby an krumm. Ich sollte die Füße immer außer streicheln und dann bisschen kreisen. Ich habe es jetzt 2 mal angesprochen es ist alles gut meinten die Ärzte sie kann ihre Füße ja normal ohne schmerzen oder so machen. Sie macht es auch nicht immer aber sehr sehr oft. Jetzt mache ich mir Sorgen ob sie deswegen noch nicht läuft. Sollte ich das nochmal abklären? Und das 2 ist sie kaut nicht beim Essen also zumindestens nicht beim Mittag wenn ich sie füttere. Ich habe ihr letztens ein bisschen größeres Stück kartoffel geben aus den hipp fertiggerichte für 1 Jährige. Und die hat sie wieder hochgeholt also hat sich dran verschluckt. Weil sie einfach nur runter schluckt ohne zu kauen, aber bei mais Stangen und so was ich ihr in die Hand gebe da funktioniert das gut. Sollte ich jetzt doch lieber alles ganz klein machen?
Kind 1 läuft nicht und kaut nicht sondern schluckt einfach runter
Wenn das schlucken jetzt einmalig nicht geklappt hat würde ich mir keine Sorgen machen
Bisher war alles flüssig oder breiig, sie muss erst kerben was mit den brocken zu nachen ist.
Was ißt sie denn noch so alleine, außer naisstanfen die sich ja quasi auflösen und kein kauen notwendig ist.
Laufen muss sie auch noch nicht. Wenn sie die füße mal gerade macht nal nicht, geht es ja, auch hier muss sie lernen wie die richtige Haltung ist.
Lass ihr doch nochmal 2 Monate. Zeit.
Wenn sich nichts geändert hat, frag den kia ob ihr nmal physio bekommt.
Oder du besuchst mal eine osteopathin.
Also meine kleine ist erst mit fast 17 Monaten gelaufen und es muss kein Kind mit 1 laufen können.
Das stimmt, unser Kinderarzt sagt bis 18 Monate ist völlig in Ordnun
Klingt nach einem normalen Kind.
Wenn dein Kind erst seit einem Monat krabbelt, ist doch klar, dass sie jetzt noch nicht läuft. Das hat dann ja nichts mit den Füßen zu tun. Die Norm sagt, dass die meisten gesunden Kinder bis 18 Monate laufen können, manche auch erst etwas später. Mit 1 Jahr musst du dir da noch gar keine Gedanken machen.
Und mit dem kauen das muss auch erstmal geübt werden. Gib deinem Kind einfach mehrmals täglich Essen vom Familientisch (Nudeln, Kartoffeln, Brot, weiches Obst und Gemüse, Rührei, Frikadellen etc.), damit es das üben kann. Zu viel in den Hals schieben und dann wiege würgen ist Teil des Prozesses.
Hey,
Mein Sohn war in dem Alter GENAU SO
Ich war auch verzweifelt echt
Letztendlich konnte er mit 15 Monaten laufen und normal essen mit 14 Monaten
Mittlerweile ist er 4,5 Jahre und ganz normal entwickelt
Liebe Grüße