Rote Flecken am Körper. Was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben,

erst hatte bzw. hat der Kleine (14 Monate) am Popo einen Pilz, der mit Creme vom Arzt leider immer noch nicht weg ist. Doch jetzt sind mir vor zwei Tagen eins zwei Punkte aufgefallen am Bauch und Brust, diese wurden nun Tag für Tag mehr und jetzt ist es der ganze Körper. Er isst auch nur noch sehr wenig, will so gut wie nur noch seine Flasche haben und vermehrt quenglig. Die Nacht ist auch nicht mehr schön und er schreit sehr viel ohne Ihm wirklich helfen zu können.
Ich hab Donnerstag früh einen Termin bei der Kinderärztin wegen des Pilzes, zum Glück und da werde ich es sofort abklären lassen. Fieber hat er nicht. Tiere haben wir auch nicht und auch niemand mit Ihm in Kontakt gewesen, der Tiere hat.

Nun bis dahin. Hatte jemand schonmal sowas? Was denkt ihr?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! und ein schönes neues Jahr 2025🍀

Bearbeitet von dreams
1

Hm. Bei uns haben die Windpocken so ausgesehen. Auch ohne Fieber.
Sicher gut, wenn ihr zum Arzt geht, aber achte halt drauf, dass dein Kind dort nix anfasst, falls es ansteckend ist.
Wir haben uns die Windpocken im Wartezimmer unserer Kinderärztin geholt...😑 Nervig, ich wollte die Kleine eigentlich gegen Varizellen impfen lassen.
Gute Besserung!

2

Deswegen muss man bei uns vorher anrufen wenn Verdacht auf sowas ist.. weil man dann in einen separaten Eingang rein geholt wird in einem separaten Raum dann warten darf.

Damit die Gefahr nicht besteht, wenn ansteckend, das es andere Kinder kriegen.

4

Das ist schlau. Ich hab auch angerufen, als ich den begründeten Verdacht hatte und wurde auf einen Randtermin gelegt. Eingang gibt es nur einen.
Die Eltern des Jungen, bei dem sich mein Kind mutmaßlich angesteckt hat, waren leider nicht so weitsichtig (ich sage mutmaßlich, weil ich mitbekommen habe, dass die Mutter beim Reingehen sagte, er hätte "ziemlich sicher die Windpocken" und keine 10 Tage später hatte mein Kind sie auch).

weitere Kommentare laden
7

Hast du dir mal den Mund-Rachenraum angesehen und rein geleuchtet. Bei unS sah eine Version von Hand-Mund-Fuß so aus

Bearbeitet von Regenbogeneinhorn
9

Rachen ist leicht gerötet. Zunge normal. Mundraum auch alles normal. Hände und Füße keinerlei Flecken, Blässchen oder sonstiges. Diese sind als einzige nicht betroffen.

15

OK, wenn du keine Blasen im Mund hast ist es vermutlich was anderes. Ich Joffe der Kinderarzt kann schnell helfen.
Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
8

Wie sehen Hände und Füße aus? Kannst du da irgendwelche Blässchen sehen? Oder in der Po ritze? Irgendwelche linienförmigen stellen (Gänge)? Juckt er sich?
Bei meiner Tochter sah die Krätze so aus, bzw der Ausschlag am ganzen Körper durch die Infektion. Das waren auch erst ein paar Punkte und wurde dann immer mehr.

10

Hände und Füße sind nicht betroffen, da gibt es keine Flecken, Blässchen oder sonstiges. Es ist nur der Körper bis zu den Schultern.
Im Genitalbereich ist alles normal, keine Gänge, nichts errötet. Jucken tut er sich auch nicht, er ist ganz normal drauf, nur dass er etwas quengliger als sonst ist und weniger isst.

Heute muss ich sagen, ist er aber wie ausgewechselt. Isst wieder normal und quengelt auch so gut wie garnicht mehr. Die Punkte sind aber noch da überall.

Interessant, wie viel Krankheiten sich ähnlich äußern.

11

Wenn es vor 2 Tage angefangen hat mussten die Bläschen schon gefüllt sein wenn es Windpocken sind.
Das da Flüssigkeit drin sein soll schaut mir auf die Bilder nicht so aus .

weiteren Kommentar laden
12

Was für eine Salbe habt ihr für den Po verschrieben bekommen und wie lange benutzt du diese schon?

14

„ Mykoderm „ haben wir verschrieben bekommen, wir mussten Sie einmal morgens und einmal Abends schmieren.. die hat eine 1 1/2 Woche gehalten, aber diese hat nicht annähernd geholfen. Es ist sogar mehr und größer geworden.

Bearbeitet von dreams
16

Da bin ich gespannt was der Kinderarzt dazu sagt. Berichte doch mal.

weiteren Kommentar laden
17

Ich hätte auch auf wipo getippt.
Hat er solche flecken auch aufdem Kopf?

Warst du beim kia?

19

Nein, auf dem Kopf hat er es nicht.
Nur Gesicht, Hals, Schultern, Rücken, Bauch, Arme, Beine.
Kopf, Hände und Füße nicht.

Wir waren bei der Kinderärztin. Sie hat keine Ahnung, was das für ein Ausschlag ist. Hat sich aus unserem Auge heraus, aber auch wenig Mühe bei der Untersuchung gegeben. Hat uns eine Zinksalbe verschrieben und sollte es bis Mittwoch nicht besser oder weg sein, sollen wir zum Hautarzt.

Bearbeitet von dreams