Nach 7 Tagen Antibiotika bricht Kleinkind

Hallo :)
Ich hab ein Anliegen bzgl meiner 17 Monatigen Tocher. Sie hat 7 Tage, ein Breitbandantibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekt bekommen.
Seit heute sind wir damit durch. 🙏🏼
Sie war wieder komplett fit und normal. Sie hat heute bis nach dem Mittagsschlaf normal gegessen und getrunken. Auf den frühen Abend hin hat sie Schwallartig zu brechen begonnen.
Sie hat nach dem 1x einen Mini Schluck Wasser getrunken welcher sofort wieder raus kam.
Insgesamt hat sie 4x gespuckt. Die letzten beide Male nur "etwas Schaum".

Im Internet liest man überall, dass AB Magen-Darm Probleme hervorrufen kann, weil ja auch die guten Darmbakterien angegriffen werden.

Aber spucken? Hatte das schonmal jemand hier?

Was würdet ihr, heute Nacht zum trinken anbieten wenn sie wach wird und durstig ist? Fencheltee? Wasser? Ich bin so unsicher 😮‍💨😵‍💫

Guten Rutsch ihr Lieben..

1

Hallo, als mein Sohn 6 Monate alt war waren wir wegen Erbrechen in der Ambulanz. Dort wurde uns gesagt, wir sollen nach dem Erbrechen nicht gleich was zu trinken geben, weil der Magen gereizt ist und das gleich wieder raus kommt. Die Empfehlung war 1 h zu warten. Ich denke mit Wasser machst du nichts falsch, wenn dein Kind aber nur Tee möchte, gibst du ihm Tee.
Mein Sohn bekommt gerade den 4. Tag Antibiotika wegen einer Blasenentzündung und hat seit heute vermehrt Aufstoßen und Husten, der wie von Reflux verursacht klingt. Da frage ich mich auch, ob das vom Antibiotika kommt. Übelkeit und Erbrechen ist ja eine mögliche Nebenwirkung. Heute Abend hatte er auch wieder Fieber, vielleicht ist auch was anderes im Anmarsch...
Gute Besserung an die Kleine und guten Rutsch!

2

Danke dir. Euch auch gute Besserung & ein frohes neues Jahr 🙏🏼