Kind knapp 2 Jahre kotzt im Reboarder durchgehend

Eigentlich ist es mit der Überschrift schon beschrieben. Unser Kind kotzt im Reboarder schon bevor wir unser Ortsschild hinter uns gelassen haben. Das ist kein Zustand, da sie es noch nicht mal zuverlässig schafft, ne Tüte zu treffen.

Wir haben den Reboarder testweise mal vorwärts gedreht und siehe da, das Auto fahren ist kein Problem mehr.

Wir fahren quasi nie Auto da wir selbst kein eigenes besitzen. Die Fahrten sind jeweils wenn wir von jemandem vom Bahnhof mit dem Auto abgeholt werden, weniger als einmal im Monat.

Ich weiss ja, dass hier auf Urbia die Reboarder Polizei mächtig ist und ich wette es kommen Kommentare, die auch ein kotzendes Kind weiter rückwärts fahren lassen würden.

Gibt's hier dennoch welche die ein Kind in dem Alter bewusst vorwärts fahren lassen? Wir müssen aus diversen Gründen einen neuen Autositz kaufen und überlegen, jetzt einen zu nehmen, der eh nur vorwärts geht. Gerade weil wir kein Auto haben wäre das deutlich einfacher im Handling weil die natürlich kleiner und leichter sind zum ein und ausbauen. Jetzt einen Reboarder kaufen den wir eh nicht als solchen nutzen scheint mir nicht so sinnvoll. Was sind eure Erfahrungen in einem solchen Reiseübelkeitsfall mit kleinen Kindern?

1

Unsere 2jährige fährt auch Vorwärts.
Und die meisten anderen die ich kenne auch.

Macht euch doch nicht so nen Stress!

2

Ich habe keine Erfahrungen mit Reiseübelkeit, aber meine Kinder sind alle ab dem zweiten Geburtstagvorwärts gefahren ohne je Probleme zu haben. Wir machen Car Sharing und haben daher den Anspruch an einen leicht zu transportierenden Sitz.

3

Mini fährt ohne Probleme rückwärts, daher wird sie das nun mit 2 auch noch so lange machen, wie es passt.

Würde sie aber unter Übelkeit leiden und die Fahrt vorwärts wäre besser, dann würde ich sie da definitiv auch vorwärts fahren lassen. Ich würde mich bei den Zwergperten beraten lassen, was da die sicherste Variante ist. Natürlich ist rückwärts fahren sicherer, aber vorwärts in einem passenden Sitz ist ja nicht vollkommen unverantwortlich. Anders wäre es nur eben besser.

Daher würde ich mir da gar nicht groß Gedanken machen, sondern einfach für die für uns als Familie passende Variante (bei euch also vorwärts fahren) den sichersten Sitz besorgen.

5

Zwergperten gibt's hier (Schweiz) nicht. Aber dann schauen wir mal in den Testberichten was gut ist.

14

Doch, google mal. Ich würde das Kind auch vorwärts fahren lassen, wenn es anders nicht geht.

weitere Kommentare laden
4

Unserer Kinder sind auch alle Vorwärts gefahren und zwar so ab 17/18 Monaten.
Gerade bei K3 hatten wir nämlich das selbe Problem und nein, kein Kind muss kotzend im Auto sitzen, Hauptsache es fährt ja rückwärts ...

Dreht den Sitz nach vorne und fertig.

6

Bei uns genauso. Trotz guter Beratung im Fachhandel.
Deshalb fährt unser Kind bereits mit 18 Monaten vorwärts.
Wundert mich aber auch nicht wirklich. Warum soll es bei meinem Kind anders sein als bei mir selbst? Ich übergebe mich sogar, wenn ich im Zug gegen die Fahrtrichtung sitze...

Bearbeitet von Blume1983
7

Unsere sitzt auch seit sie 18 Monate ist vorwärts im Auto. Rückwärts hat sie sich auch übergeben.

8

Mein Kind fast 3 kotzt zwar nicht aber sie will was sehen. Sie sitzt seit 1,8j nach vorne. Habe diesen Sommer einen Sonnenschutz angebracht es wurde geweint bis ich den abgemacht habe.
Wir haben abgedunkelte UV Scheiben aber wegen meinem Sommer Baby habe ich dieses Jahr noch zusätzlich was angebracht. Jetzt ist nur noch bei der kleinen auf der Seite was. Uns wir fahren wieder von der großen aus ohne Stress. Die kleine ist ein anderes Thema.
Ich bin Team das was allen am besten tut, möglichst sicher.

9

Hallo Madlaina,

ja, mein 2-Jähriges fährt rückwärts, wir fahren auch fast täglich.

Aber niemals würde ich mein Kind lieber spucken lassen. Die Antwort liegt doch auf der Hand, deinem Kind wird schlecht, also MUSS es vorwärts fahren.

Und es gibt auch gute Sitze fürs vorwärts fahren. Zumal ihr ja wenig mit dem Auto unterwegs seid.

Das entscheidet doch ihr als Eltern, dafür braucht ihr doch keine Urbia-Ratschläge.

Alles Gute!

10

Unsere Kinder sind bereits ab ca. 15 Monaten vorwärts gefahren.

Wir hatten einen Cybex Kindersitz mit Fangkörper.
War super.

Niemals würde ich ein Kind mit Reiseübelkeit rückwärts fahren lassen.