Unsere Tochter war zum Glück schon immer eine gute Schläferin. Die letzten Tage schläft sie jedoch relativ viel, letzte Nacht waren es fast 13 h, sie hat bis 9 geschlafen und um 12 wieder für 2 h Mittagsschläfchen gemacht. Ich möchte mich natürlich nicht beschweren. Wir haben die letzten Tage durch Weihnachten, Silvester auch viel erlebt, sie spricht langsam auch mehr. Aber Muddi macht sich natürlich dennoch Sorgen 🤭 Haltet ihr das für normal? Hatten eure Kinder auch mal solche Schlafphasen?
Kind ca. 2,5 Jahre schläft plötzlich viel
Orrr bin ich grade neidisch 🤩😂
Mein extremer Wenigschläfer schläft mehr wenn er wächst.
Erst futtert er mir ein paar Tage hintereinander die Haare vom Kopf, dann schläft er ein paar Tage, und dann kann ich die nächste Kleidergröße rausholen.
Oh ja das würde passen, sie hat die letzten Tage wirklich viel gegessen 😅 ich hab mich da auch schon gefragt wo sie das alles lässt 😅
Meine ist knapp 2, schläft auch schon die letzten Wochen Nachts 12h und Mittags 2h, Tippe auf Wachstumsschub 😁👍🏻
Was denkst du denn was es sein könnte, dass sie plötzlich so viel schläft?
Wieviel mehr schlaf ist es denn im Vergleich zu sonst?
Ist sie due ketzten 2 Wochen weitestgehend pünktlich ins Bett?
Ich kenne das nur von kranken Kindern oder eben wenn sich eine Erkrankung anbahnt.
Bei Schlafentzug stehen die Kinder immer pünktlich auf. Das wäre hier. nicht der Auslöser.
Hi,
woran es liegt weiß ich nicht, aber bei uns geht es seit gut einer Woche auch so.
Gleiches Alter. Mein Sohn schläft im Schnitt fast drei Stunden mehr als sonst.
Seit ungefähr einer Woche.
Bisher Mittagschlaf eine Stunde und nachts 9,5 Stunden.
Seit ca. einer Woche 2,5 Stunden Mittagschlaf und nachts 12 Stunden.
Wäre gut wenn es ein Wachstumsschub wäre. Unser Zwerg ist nämlich etwas zu klein.
Liebe Grüße
Ja unsere Tochter könnte auch ein bisschen größer sein 😊
Ich glaube nicht, dass es bei euch der Fall ist, aber bei uns hatte eine bakterielle Infektion dahinter gesteckt.
Unser Kind hat auf einmal viel mehr bzw. auch tagsüber wieder geschlafen. Weitere Symptome hatte es tatsächlich nicht.