Hallo Mamas und Papas,
mein kleiner ist fast 2 Jahre alt und mittlerweile wacht er nachts wegen des Schnullers öfter auf.
Ich bin mega erschöpft , hab noch ein 6 jähriges Schulkind und arbeite selbst wieder Vollzeit.
Wie macht ihr das alle ? Habt ihr mit zwei Kindern am Tag mehr Kraft ?
Wann geht ihr schlafen ?
Mein Blutbild habe ich kontrollieren lassen, ich hatte stark Eisenmangel , dagegen nehme ich Momenten Tabletten.
Erschöpfung
Hi, ich habe ein kleines Kind und kann nicht aus Erfahrung sprechen, wie es mit 2 Kindern ist. Aber ich hatte mal einen krassen Eisenmangel bzw Blutarmut und ich war immer erschöpft. Es dauert 3 Monate mindestens bis die Tabletten anschlagen. Frag doch deinen Arzt mal nach einer Infusion, das war bei mir ein richtiger Booster. Alles Gute
Ich wäre genauso gerädert, weswegen mein Mann nachts alles macht. Er erträgt es besser. Für Frauen soll es hingegen sehr schwer sein, da wir tendenziell mehr Schlaf benötigen und dann auch die Unterbrechungen für uns schwieriger sein sollen.
Habt ihr nachtleuchtende Schnuller? Davon mehrere und das Kind konnte es sich den selber holen.
Wenn das nicht hilft würde ich meiner Gesundheit zuliebe den Schnuller abgewöhnen.
Ich finde Schlafmangel auch sehr kräftezehrend, das macht einen echt fertig und schon wenige schlechte Nächte hintereinander sind schlimm.
Wir haben ein Baby und ein Kleinkind und gehen abwechselnd arbeiten, 3 Tage ich, 2 Tage mein Mann.
Die Kraft für die Betreuung der Kleinen bringen wir irgendwie auf und meistens klappt es auch ganz gut.
Es sind nur wenige Momente am Tag, an denen wir mal Kraft tanken können und die nutzen wir dann gezielt - sei es der Kaffee am Morgen oder mal 15 Minuten, wenn die Kleine gerade schläft und der Große beschäftigt ist.
Ansonsten versuche ich am Abend, zwischen 22 und 23 Uhr zu schlafen, damit ich auf 7-8 Stunden Schlaf komme.
Das ist für mich das Wichtigste und geht vor.
Mit dem ersten Kind damals bin ich sogar immer zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett gegangen, aber darauf habe ich mittlerweile keine Lust mehr, damit ich wenigstens mal 1-2 Stunden am Abend noch für mich habe.
Bei uns war der Schnuller mit 6 Monaten schon so ein Drama. Haben ihn dann weggenommen radikal. Kind ist in dem Alter dann allerdings noch auf Daumen umgestiegen. Das dürfte bei eurem nicht der Fall sein vermute ich. Dafür wird der kalte Entzug vermutlich schlimmer falls ihr euch dafür entscheidet.
Unserer schläft seither durch. Hat sich als Ersatz eben Daumen und Schnuffeltuch angeeignet und das kann er sich selber holen bzw. hat er immer dabei 😅