Stuhlgang Frage ^^

Keine Sorge, kein Foto! 😂

Habe lediglich ne Frage. Mein Sohn ist fast 21 Monate. Vor unserem Sommerurlaub (4 Wochen Türkei im September) hatte er hin und wieder Verstopfung sprich sehr harten Stuhl und Schwierigkeiten beim Kaka machen eben.

Aber seit wir aus dem Urlaub zurück sind hat eher weichen Stuhl, aber meiner Meinung nach formlos. Keine typische Wurst 😂 sondern eher so Pürree. Es ist nie flüssig, aber eben nicht geformt.

Ich lese voll oft, dass der Stuhl schon geformt sein sollte. Muss ich mir da wirklich Sorgen machen? Ich bin ja froh, dass er keinen harten Stuhl hat, aber ja

(PS: er isst alles, ausnahmslos. & viel Obst, trinkt auch viel)

1

So lange es nicht flüssig wie Wasser ist, ist das kein Problem. Die meisten Menschen machen nicht die typische „Wurst“. 😉

2

Unser Kind hatte noch nie/ganz selten geformten Stuhlgang. Ich habe mir Gedanken wegen Unverträglichkeiten gemacht. Der Arzt meinte, alles was nicht dünn wie Wasser sei und nicht zu häufig kommt, sei in Ordnung, wir sollen froh sein, dass wir keine Probleme mit Verstopfung haben.

Unser Kind isst viel Gemüse und Vollkorn (freiwillig), natürlich wird das auch helfen.

Allerdings hat sich bei deinem Kind ja das Stuhlverhalten geändert, vielleicht ist es dann etwas anderes. Bei uns war es schon immer so.