hallo, wir versuchen unsere Tochter möglichst gesund zu ernähren, leider ist es so dass viele Kinder in unserem Bekanntenkreis ständig Süßigkeiten mitführen, wir suchen daher neue Familien/ neue Freunde, würde mich sehr freuen auf diesem Weg jemanden kennenzulernen :)
zuckerfrei in Wien
Sie sollten tolerieren und akzeptieren wie du dein Kind ernährt aber du willst deswegen dein Freundeskreis ändern?
Toleranz und Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.
Dein Kind muss es ja nicht essen. 🤷
natürlich bleiben die alten Freunde auch, es geht um zusätzliche
Hallo, wir ernähren uns auch gesund & achten auch darauf.
Meine Freunde wissen das auch & akzeptieren es, dass es mir wichtig ist.
Mein kleiner 2 Jahre, verlangt es aber auch noch nicht. Natürlich hatten wir auch schon Situationen, wo er es unbedingt wollte & er bekam auch dan ein Stück. Damit hab ich auch kein Problem. 😌
Aber ich gebe es nicht einfach so, wenn sie nichts danach verlangen.
Wir putzen gut die Zähne, trinken Wasser (natürlich auch mal einen Saft , wir Eltern und der Große mit 8 Jahr) & achten auf eine gute Ernährung.
Der Große 8, ist natürlich schon was anders & bekommt auch was süßes, alles aber in einem gesunden Maß. Je älter die Kinder werden um so "schwieriger" wird es.
Natürlich wenn wir wo eingeladen sind, Geburtstag feiern usw.. Gibt es auch was süßes. Das soll auch so sein. 🤗
Ganz verbieten ist schwer, finde ich, obwohl wie gesagt,mir das wichtig ist.
Versteh aber was du meinst, manche Kinder bekommen echt seeeehr viel süßes, kenne auch einige. Aber jeder wie er will 🤷🏼♀️
Aber deswegen neue Freunde suchen, nein!
LG
Nicht böse gemeint, aber wer wird diesen Text lesen und sagen: Mensch, das klingt ja sympathisch mit ihr Freunde ich mich an? 🙈
Dein Kind ist 5 Monate alt?
Da wird es gestillt oder bekommt PRE und maximal gerade etwas beikost 😅
Wo genau vermeidet ihr da Zucker oder ungesundes, wo andere es in dem Alter geben?