Reboarder bis 7 Jahre

Hallo 👋 hat jemand von euch einen Besafe Strech oder einen Axkid Movekid? Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr die Sitze in kleinen Autos? Lg

1

Zählt auch der Axkid Minikid? Der ist von den Abmessungen und Prinzip dem Movekid ja sehr ähnlich.

2

Wir haben einen Axkid, aber den One 2. Ich bin sehr unzufrieden, weil wir die Gurte nicht so fest gezogen bekommen, dass die Kinder sich nicht selbst befreien. Meine sind beide einfach während der Fahrt rausgeschlupft. Das ist mit fortgeschrittenem Alter kein Problem mehr. Aber mit 2 bis 3 Jahren haben sie noch nicht verstanden warum es wichtig ist in den Gurten zu bleiben.

4

Ja, die Gurte sind da echt schwergängig, finde ich bei dem Preis ziemlich blöd. Das ist mir auch mal passiert. Beim Minikid gehen sie viel leichter.

3

Wir fahren den BeSafe Stretch und sind sehr zufrieden mit dem Sitz an sich. Meine Tochter sitzt auch wirklich gut drin. Allerdings finden wir ihn extrem groß und sperrig. Wir fahren einen großen Kombi, nichtsdestotrotz kann auf dem Beifahrersitz niemand mehr komfortabel sitzen. Ist aus meiner Sicht der Nachteil an diesem Sitz.

5

Wir haben einen Axkid Minikid und einen besafe stretch.
Hatten beide davon in einem 4er Golf (klar gibt noch kleinere Autos, aber ein 4er Golf ist ja schon ein Kleinwagen). Mit dem Stretch war das davor Sitzen schon sehr eingeschränkt. Mit dem Minikid ging es besser.
Würde dir die Facebook Gruppe "Reboard- unsere Kinder fahren rückwärts " und einen Besuch beim Grünen oder gelben Fachhandel (z.b. Zwergperten, Kindersitzprofis, Kinfersitzexperten, Familie Bär...) sehr als Herz legen.

7

Vielen Dank für den Tipp :)
Wir haben aktuell den "normalen" Reboarder von BeSafe der bis 104cm geht. Ich habe einen Polo und da ist es aktuell schon so, dass kaum jemand am Beifahrersitz Platz hat ....

6

Wir haben auch den BeSafe Stretch und mit unsrerem Größeren mit 4 Jahren und 3 Monaten wider Erwarten auf den Folgesitz gewechselt, obwohl er noch locker hineingepasst hat und das rückwärtsfahren immer mochte.
Unsere Gründe zum Wechsel waren nun tatsächlich die Beschwerden auf langen Fahrten. Er ist sehr groß, etwa wie ein durchschnittlicher 5,5-jähriger und wir konnten trotz Familienauto den Abstand zwischen Sitz und Rückenlehne nicht so groß einstellen, dass er die Füße hinunterstellen hätte können. Auf unseren letzten Fahrten mit vielen Stunden Fahrzeit hat ihm aufgrund der eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten (etwas überspitzt ausgedrückt: Knie hinter den Ohren) irgendwann immer alles weh getan.
Wir haben einen VW Touran, Fahrer- und Beifahrersitz sehr weit vorne und können den Stretch trotzdem nicht ansatzweise voll ausfahren. Die maximale Nutzungsdauer ist damit sicher in vielen Autos nicht realistisch. Das würde ich immer mitbedenken. Ansonsten ist der Sitz ungeschlagen das beste, was ich bisher gesehen habe.