Mimi anstatt Peppa - witzige Wortneuschöpfungen von Kleinkindern

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen auch so Fantasiewörter für bestimmte Dinge haben?
Unsere Kleine(21 Monate) zB sagt zu Peppa Pig grundsätzlich ‚Mimi‘. Ich frag mich echt woher das kommt. 😅 Zumal sie die anderen Charaktere komplett korrekt benennt. Sie sagt: Daddy Pig, George, Susi Sheep …etc. Aber Peppa ist und bleibt ‚Mimi‘. Ich finds ja süss - aber ich frag mich: wieso?
Welche Wortneuschöpfungen haben eure Kleinen so? Und weiss jemand von euch, woher das kommt? :D

PS: Ja, unser Kind schaut ab und an Peppa(auf englisch, weil sie dreisprachig aufwächst). Ich find Peppa - insb. auf englisch - auch echt nicht schlimm. Meist am Wochenende ne viertelstunde oder bei Krankheit auch mal länger. ;)

7

Mein Kind konnte den Namen der großen Schwester nicht aussprechen. Sie wurde immer "das da" genannt.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

😂😂😂😂😂 ich kann auch nicht mehr!

weiteren Kommentar laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Okay, Dadi macht ja noch Sinn aber Misch? Ich liebs! So süss! 😂

20

Vielleicht von "nüscht"?

2

Meine Tochter wird im Frühling 3 und spricht schon recht gut. Aber statt Einhorn sagt sie immer Nilpferd😁🤣 Ich find das so gut, ich will das gar nicht korrigieren. Ich glaub, sie hat sich gemerkt, dass dieses Pferd mit dem Horn kein normales Pferd ist. Ergo: Nilpferd.

4

Ich find das eigentl mega smart! 😂

34

Total süß 😍.
Unser Kleiner ist 2 1/4 uns sagt Nashorn zu Einhorn 🤭.

Zu Fasching möchte er auch als „Nashorn“ gehen 🦄.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat Bra für Frosch gesagt. Da war sie 1,5 Jahre. Wir haben ziemlich lang dafür gebraucht es herauszufinden.

Mein Sohn hat zu sich selbst Ejo gesagt und zu seiner Schwester Eja und sein Schnuller war Namna

6

Zwischen meine Tochter (ganz frisch 3) und mir gab es vor Weihnachten eine Diskussion um eine Plätzchendose.

Sie: "Da, auf der Dose sind ganz viele Nikolüsse! Ich: "Stimmt, da sind ganz viele Nikoläuse."
Sie (mit empörtem Blick): "Mama, nein - NIKOLÜSSE!!!"

15

Bei uns kam der Nikomaus. - glaube, der muss nächstes Jahr wieder kommen, weil ich es so niedlich fand

10

Meine Tochter wird im April 3. Der Weihnachtsmann wurde dieses Jahr mit Weihnachten vermischt und war der "Weihmann" und dementsprechend wurde das allem von Weihnachten voran gestellt. Unser Baum war dann der "Weihmannbaum".

12

Gaguka - Motorrad

Papupapa - Transporter

Gutiti - Gummistiefel

vA beim ersten haben wir echt gerätselt 🤣
Da war sie ein klein wenig älter als eure Maus.

Was ich festgestellt habe, dass sie Silbe für Silbe lernt, so war z.B.Krokodil erst
Kodi dann Kokonil dann Kokodil - auf Krokodil warten wir noch 😅

Oder Banane erst
Nane und dann Bajane dann Bajnane und jetzt Banane 🤣

13

Wir haben hier auch gerade eine Menge solcher "Wörter"
Die Großeltern brauchen regelmäßig einen Dolmetscher 😅
Meine Lieblinge:
Pullern: beija, beija
Windel: bija
Löffel: fufu
Strumpfhose: grumdegrum

14

Unser liebstes Wort unserer Tochter sind ihre "Bockerbocken" - Stoppersocken.