Kommt auch ein bisschen auf die Gegebenheiten in der Wohnung an. Unsere Küche z.b ist unten auf einer anderen Ebene als Wohnzimmer und co, da hatte ich den Laufstall drin stehen zum kurz ablegen halt und später zum sicher stehen und gucken bis es zum Lernturm überging. Dafür war er sehr nützlich. Gemocht wurde er nicht sonderlich aber ich konnte mir halt mal ein Brot schmieren oder was am Herd machen ohne Kind - Trage beim Kochen fand ich nicht so praktisch teils.
Im Wohnzimmer hätte ich den nicht gebraucht. Haben allerdings auch Fußbodenheizung. Mmh viel länger als 1Jahr vlt Max 1.5 nutzt man das glaube ich aber auch nicht wenn man ihn braucht.
Hallo, wir hatten keinen Laufstall und ihn auch nicht vermisst. Anfangs hatten wir einen Stubenwagen geliehen, da fühlte sich unser Sohn sehr wohl. Und seit er sich fortbewegen kann ist die Wohnung kindersicher. Türen zu Arbeitszimmer, Bad und Küche sind geschlossen, so dass er nicht allein rein kann. Und er hat ein Gitterbett, in das ich ihn reinsetzen kann, z. B. wenn ich unten im Haus die Einkäufe hoch hole. LG
Wir hatten einen Laufstall, der eher als Stubenwagen-Ersatz genutzt wurde. Später auch mal zum spielen, jedoch versuchte unser Kind früh herauszuklettern und dann wurde er abgebaut. Länger als 1jahr nutzt man den eigentlich nicht. Tipp: Kauf einen gebrauchten. Wir haben den für 30€ gekauft und für 20 wieder verkauft.
Das ist eine gute Idee. Ich schau mal auf eBay
Bei Kind 1 und 2 hatten wir im Babyalter noch einen Hund, da wurde das Reisebett als Laufstall benutzt.
Kind 3 hat das Reisebett in Esszimmer/Küche stehen und kommt kurz rein, wenn ich mit den heißen Töpfen hantiere oder den Geschirrspüler ausräume.
Wir hatten nie einen richtigen Laufstall.
Eine Zeit lang, vielleicht 3 oder 4 Monate, hatten wir unser Reisebett im Wohnzimmer aufgebaut, dort konnte das Baby sicher abgelegt werden und hat dort auch geschlafen.
Später hatten wir einen Teil des Wohnzimmers mit Gittern abgetrennt, das wurde aber auch nicht lange benötigt und ist inzwischen abgebaut.
Hey, wie haben einen Laufstall mit 4 Monaten gekauft. Wir nutzen den fleißig. Er ist 1,27m X 1,27m groß. Ich sitz da oft mit drin und spiele oder chille mit ihr. Bälle haben wir da auch drin. Wenn ihre Halbschwester da ist (5,5 Jahre) ist die sogar oft da drin und tobt da drin rum 😂
Und die beiden spielen auch da drin zusammen.
Baby ist jetzt fast 6 Monate alt. Bisher haben wir es nicht bereut den gekauft zu haben. Ich hoffe, dass du überhaupt so einen Laufstall meinst 😊🙈
Ich meine diese "Kindergefängnisse"😂😂
Also auf dem Boden liegen Matten und um die Matten sind halt diese Absperrungen. Meinst du die auch,?
Ja genau. Wir nennen es auch liebevoll Baby Gefängnis 😂👍
Unser erstes Baby lag die ersten 5 Monate da drin und hat mal geschlafen. Danach war es uninteressant und es wollte dabei bleiben und danach war es ohnehin mobil.
Das zweite Kind lag einmal drin. Danach wollte es immer bei mir bleiben.
Wir hatten den Laufstall jahelang im Wohnzimmer, ab Krabbelalter des zweiten Kindes: grosse Schwester nutzte den Laufstall beim Lego bauen. Dies schätzten alle folgenden Kinder sobald das kleine Geschwisterchen mobil wurde.
Zudem gab es Phasen, da nutzten die Katzen den Laufstall als kinderfreie Zone, und jedes Jahr stand der Weihnachtsbaum auf einem Tischchen im Laufstall
Das mit dem Weihnachtsbaum ist ja eine witzige Idee 😂👍
Unsere Katzen würden den Laufstall glaube ich auch sehr spannend finden. Bisher haben sie aber verstanden, dass er nicht für sie gedacht ist 😁
Bei einem Kind war's absolut sinnlos.
Jetzt mit 2 Kindern ist es praktisch, da der einzige Ort, wo Kind 2 Mal halbwegs sicher abgelegt werden kann.
Wir hatten bei K1 erst einen kleineren für die Babyzeit wo sie nur rumliegen und ab dem Krabbelalter einen großer zum Falten. So praktisch, wenn man mal die Hände frei brauch. Jetzt bei K2 handhaben wir es wieder so. Vor allem auch,dass der große Bruder nicht ausversehen dem Baby wehtut,wenn es auf der Couch im Nestchen liegen würde.