6-Fach Impfung wann Fieber?

Wir sind etwas später mit der 6-Fach-Impfung, meine Tochter ist jetzt 13 Monate und soll nun die erste Dosis bekommen.

Hat jemand von euch in diesem Alter geimpft und haben eure Kinder mit Fieber reagiert?

Ich habe gelesen, dass die Reaktionen auf die Impfung innerhalb von 14 Tagen auftreten können, das finde ich einen sehr langen Zeitraum. Ich habe im meinem Umkreis nur von Fieber direkt nach der Impfung gehört.

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Fieber später kam?

Wir sind sehr vorsichtig, wegen evtl. Fieberkrämpfen und möchten unsere Tochter nach der Impfung genau beobachten.

1

Wir haben die 5 Fach geben lassen mit einem halben Jahr. Direkt am selben Abend hat unser Sohn Fieber bekommen, mit PCM hatten wir das aber gut im Griff.

2

Wir haben mit 12 Monaten mit der 5 Fach Impfung angefangen. Bei den ersten beiden Impfungen kam zwei Tage später leichtes Fieber und dann eine starke Erkältung. Bei der dritten Impfung hatte er Abends über vierzig Fieber. Mit Paracetamol ging's aber zum Glück runter und am nächsten Tag hatte er nichts mehr. Hattet ihr schon mal einen Fieberkrampf oder warum hast du Angst davor?

LG Leyla