Hi zusammen,
Vorweg, ich weiß, dass das viele wahrscheinlich als Luxusproblem sehen werden. Ich mache mir aber Gedanken.
Meine kleine ist 13,5m alt und schläft, wie ich finde, sehr viel.
Sie geht abends zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft bis 8 oder manchmal 09:30 Uhr… natürlich mit vielen kleinen Unterbrechungen in der Nacht. Durchschlafen ist noch weit entfernt.
Tagsüber schläft sie teilweise 1h manchmal aber auch 3h mittags.
Besonders an Tagen wie heute, wo sie von 20-09:30 Uhr schläft & wahrscheinlich noch länger, wenn ich sie nicht wecken würde, mache ich mir sorgen.
Ist das normal? Ein Schub? (Sie hat laufen gelernt)
Ich werde das beim Kia nächsten Monat ansprechen, aber seine Antwort kenne ich quasi. (Ich soll doch froh sein)
Zu viel Schlaf 13 Monate ?
Hallo du Liebe!
Das heißt sie schläft, falls sie durchschlafen würde, 12 Stunden nachts was vollkommen normal ist. 10-12 Stunden sind in dem Alter die Norm.
Und eine Stunde tagsüber finde ich auch nicht sonderlich viel. Meine 16 Monate alte Tochter schläft 1,5 Stunden tagsüber und von 19-19:30 bis 7 Uhr, also auch immer ca. 11-12 Stunden.
Die Kleinen holen sich den Schlaf den sie brauchen. Gerade wenn was neues gelernt wird brauchen sie viel Schlaf um das zu verarbeiten.
Ich finde auch das klingt total normal.
10-12h nachts (mit Unterbrechungen) ist total normal.
Und 1h tagsüber find ich sogar echt wenig wenn meiner nicht mind 2-3h tagsüber schläft ist er unausstehlich.
Aber wenn deine nachts länger schläft ist wahrscheinlich auch 1h ausreichend dann kommt es insgesamt wahrscheinlich auf das gleiche raus.
Und grundsätzlich wenn dein Kind zufrieden und fit wirkt ist doch eh alles gut dein Kind wird es dich schon wissen lassen wieviel Schlaf es braucht ☺️
Das sind 11-13 Stunden in der Nacht und 1-3 Stunden am Tag, das ist eigentlich eher durchschnittlich als besonders viel. Also wenn sie jetzt tatsächlich mal von 20-9:30 Uhr und dann noch die 3 Stunden am Tag schlafen würde, dann wäre das ein Tag mit relativ viel Schlaf. Aber 11-12 Stunden nachts und 2-3 Stunden (also insgesamt ca 14 h) tagsüber finde ich für das Alter absolut normal, und da seid ihr ja ungefähr.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Klingt völlig normal
Kommt mir nicht besonders viel vor.
Unser Sohn (21 Monate) hat an manchen Tagen von 19:30-8:00 Uhr durchgeschlafen und dann noch 2,5h Mittagsschlaf durchgezogen und kam damit teilweise auf Gesamtschlafzeiten von bis zu 14h und das obwohl er deutlich älter ist.
Aktuell wirds aber wieder etwas weniger und nachts so von 20-7 Uhr und Mittags 1,5-2h.
Kommt mir nicht besonders viel vor.
Unser Sohn (21 Monate) hat an manchen Tagen von 19:30-8:00 Uhr durchgeschlafen und dann noch 2,5h Mittagsschlaf durchgezogen und kam damit teilweise auf Gesamtschlafzeiten von bis zu 14h und das obwohl er deutlich älter ist.
Aktuell wirds aber wieder etwas weniger und nachts so von 20-7 Uhr und Mittags 1,5-2h.
In Schüben schläft er aber auch immer mehr
Das klingt ganz normal. In dem Alter hat mein Sohn nachts ca. 12 Std geschlafen und mittags nochmal ungefähr 3 Std.