Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist nun 18 Monate alt und hat seit fünf Wochen Durchfall zwei bis dreimal am Tag .
Mal mehr mal weniger flüssig. Es gibt auch dazwischen mal einen harten stuhlgang.
Aber mehr Durchfall als alles andere.
Wir waren schon beim kinderarzt, die können nichts feststellen. Haben Ernährung überwacht aber trotzdem.
Was soll ich noch tun so darf sie nicht in die Kita und meine urlaubstage/krankschreibung gehen auch nicht mehr so lange.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.
Hilfe Durchfall , bin am verzweifeln
Ist es ganz flüssig oder breiig?
Breiig war bei unserem Sohn über Monate sein "normaler" Stuhlgang.
Wie fühlt sie sich?
Wenn ausser dem Durchfall alles gut ist, und der Arzt auch nichts feststellen kann, würde ich mit der Kita reden, dass das einfach momentan ihr normaler Stuhlgang ist. Eventuell bekommst du eine Bestätigung vom Arzt?
Hallo :)
Bei uns hilft Perenterol Junior ganz gut
Hilft übrigens bei Erwachsenen auch gut 😀
Sprech doch mal mit deinem Kinderarzt darüber.
Lg
Wie kommt ihr denn drauf, dass es Durchfall ist ? Mein Sohn (26 Mon) hat schon immer 2-3 Mal am Tag Stuhlgang und zwar breiig bis ziemlich flüssig. Das ist sein normaler Stuhlgang. Er hat noch nie im Leben wirklich harten Stuhlgang gehabt. Vielleicht hat sich im Darm deiner Tochter was verändert und das ist nun mal ihr normaler Stuhlang ?
Wird er noch gestillt? Arbeite in der Krippe, aber sowas kenn ich tatsächlich nicht von den älteren 😅.
Nein, nicht mehr. Bis vor einem Monat wurde er noch zum Einschlafen gestillt, aber seit 1 Monat gar nicht mehr. Und am Stuhlgang hat sich dennoch nichts verändert.
Vielleicht liegt es an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Hat der Arzt mal eine Stuhlprobe abgeben oder wart ihr irgendwo im Urlaub?
Hatten mal ein Kind auf der Arbeit, der plötzlich fast Tag täglich Durchfall hatte und selbstverständlich haben wir angerufen. Das war für ihn nicht normal und allgemein ist Durchfall ja auch nicht normal. Habe irgendwann die Windel aufgehoben und beim anrufen gesagt, ich habe die eingepackt (aber eher als Beweis, bevor sie noch sagt, wir erzählen nur Mist). Am Telefon sagte ich, dass sie vielleicht mal damit zum Arzt gehen sollte. Die waren im Ägypten Urlaub und man hört immer wieder, dass Leute sich da was eingefangen haben. Den Vorschlag fand sie echt gut und sie brachte die dann zum Kinderarzt. Weiß gar nicht, ob da was raus kam, weil er dann in den Kindergarten gewechselt ist.