Hallo,
Mein Sohn 3 1/2 hat sich heute an einer Lampe den Finger verbrannt. Es ist Mini leicht geschwollen, evtl eine leicht erhabene Blase aber in erster Linie nur gerötet. Ich weiß dass man bei Blasenbildung zum Arzt sollte.
Wie ist es denn in so nem Fall wenn es irgendwas zwischen Rötung und Blasenbildung ist? 😅 haben gut gekühlt und es tut ihm auch leicht weh aber es ist auf jeden Fall auszuhalten.
Dankeschön schon mal!
Finger verbrannt
Ich würde erstmal weiter kühlen, kühlen und nochmals kühlen!
Bitte keine Cremes benutzen!
Falls sich langsam Blasen bilden kannst du immernoch zum Arzt!
Mach dich nicht verrückt! Die kleinen verkraften solche Sachen um Längen besser, als wir denken ❤️
Ach Mensch, der arme 🙏
Kühlt den Finger noch etwas weiter. Die Wunde sieht ja gut aus , da müsst ihr , erstmal, nicht zum Arzt.
Tapferer kleiner Mann, dein Junge.
Echt, man soll bei Bläschenbildung zum Arzt? Warum? Was kann der machen?
Ich würde nicht zum Arzt gehen und hätte solange das Kind es zulässt mit Wasser aus dem Hahn gekühlt. Die Blase haben wir in Ruhe gelassen, nach zwei Tagen war sie aufgeschubbert.
Ich glaube weil die Haut drunter einfach nicht mehr intakt ist und es sich leichter infizieren kann und je nach Blase der Arzt es vielleicht öffnen muss.
Hab ich jetzt von ein paar Kinderärzten auf Instagram gelesen 😅.
Ich hab mich neulich selbst ganz fies an der Hand verbrannt. Ich hab mir nen feuchten Umschlag drauf gemacht & Verbandsmaterial rumgebunden, damit ich nicht ständig rankomme. Es hat höllisch weh getan...
Tags drauf hab ichs schon gar nicht mehr gemerkt 😊
Gute Besserung dem kleinen Händchen 🍀