Baby/ Kind 1 Jahr alt wie lange Kita?

Hallo zusammen,

wie viele Stunden sind/ waren eure Babys mit einem Jahr in der Kita?

Lieben Dank!

Anzahl der Stunden

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Kleine knapp 16Mon geht zur Tamu ca 30Std in der Woche.

2

Hallo unsere kleine geht seit dem sie 12 Monate alt ist 7 Stunden am Tag

Bearbeitet von Lea136
3

In unserer Gegend gehen die Hälfte der 1-Jährigen 3 bis 4h am Tag. Deine Umfrage ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn diese Optionen fehlen.

Meine Kinder sind ab 1,5 Jahren 4h täglich in der Krippe gewesen.

5

Ach ok. Das wusste ich nicht bzw habe es gar nicht in Betracht gezogen. Alle Kitas wo ich zur Besichtigung war haben von "ab 5 Stunden" gesprochen. Aber dann klar, stimmen die Ergebnisse nicht ganz

4

Kind 1, kam mit 17 Monaten in die Krippe von 8.30 Uhr - 16 Uhr

Kind 2, kam mit 21 Monaten in die Krippe von 8 Uhr 15.30 Uhr.

Kind 3, aktuell 11 Wochen, wird mit 11, fast 12 Monaten eingewöhnt und ist angemeldet von 8 uhr - 14.30 Uhr

Da ich mich direkt mit der heutigen Leitung angefreundet hab über 3 Jahre im Elternbeirat. Hieß es als der 2. Raus ging von ihr "wir freuen uns schon aufs 3." Und ich so "du spinnst, nix 3. Kind!

Jetzt 3 Jahre später schreit mich das 3. Aus der Babytrage an.

6

36 h die Woche

7

35 Std pro Woche

8

Unsere Tochter (mittlerweile 1,5 Jahre alt) wurde mit 14 Monaten eingewöhnt.
Sie dürfte bis zu 8h pro Tag in der Krippe bleiben. Wir holen sie aber nach 5 - 6 Stunden ab.

9

Beide Kinder kamen jeweils 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag in die Kita und waren nach einer bzw zwei Wochen eingewöhnt.
Dann waren sie jeweils ca 2 Monate von 8 bis 14 Uhr und anschließend, je nachdem wie mein Stundenplan ist, auch schon von 7 bis 14 Uhr.

In der Krippe ist/war Mittagsschlaf von ca 12 Uhr bis 13.30/45 und dann schlossen unsere Gruppen (sowohl U3, als auch Ü3).

Der Große ist nun schon das 2. Jahr in der Schule, der kleine ist bald 3 und noch bis Sommer in der U3-Gruppe.