Hallo zusammen,
wie viele Stunden sind/ waren eure Babys mit einem Jahr in der Kita?
Lieben Dank!
Baby/ Kind 1 Jahr alt wie lange Kita?
Anzahl der Stunden
Meine Kleine knapp 16Mon geht zur Tamu ca 30Std in der Woche.
Hallo unsere kleine geht seit dem sie 12 Monate alt ist 7 Stunden am Tag
In unserer Gegend gehen die Hälfte der 1-Jährigen 3 bis 4h am Tag. Deine Umfrage ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn diese Optionen fehlen.
Meine Kinder sind ab 1,5 Jahren 4h täglich in der Krippe gewesen.
Ach ok. Das wusste ich nicht bzw habe es gar nicht in Betracht gezogen. Alle Kitas wo ich zur Besichtigung war haben von "ab 5 Stunden" gesprochen. Aber dann klar, stimmen die Ergebnisse nicht ganz
Kind 1, kam mit 17 Monaten in die Krippe von 8.30 Uhr - 16 Uhr
Kind 2, kam mit 21 Monaten in die Krippe von 8 Uhr 15.30 Uhr.
Kind 3, aktuell 11 Wochen, wird mit 11, fast 12 Monaten eingewöhnt und ist angemeldet von 8 uhr - 14.30 Uhr
Da ich mich direkt mit der heutigen Leitung angefreundet hab über 3 Jahre im Elternbeirat. Hieß es als der 2. Raus ging von ihr "wir freuen uns schon aufs 3." Und ich so "du spinnst, nix 3. Kind!
Jetzt 3 Jahre später schreit mich das 3. Aus der Babytrage an.
36 h die Woche
35 Std pro Woche
Unsere Tochter (mittlerweile 1,5 Jahre alt) wurde mit 14 Monaten eingewöhnt.
Sie dürfte bis zu 8h pro Tag in der Krippe bleiben. Wir holen sie aber nach 5 - 6 Stunden ab.
Beide Kinder kamen jeweils 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag in die Kita und waren nach einer bzw zwei Wochen eingewöhnt.
Dann waren sie jeweils ca 2 Monate von 8 bis 14 Uhr und anschließend, je nachdem wie mein Stundenplan ist, auch schon von 7 bis 14 Uhr.
In der Krippe ist/war Mittagsschlaf von ca 12 Uhr bis 13.30/45 und dann schlossen unsere Gruppen (sowohl U3, als auch Ü3).
Der Große ist nun schon das 2. Jahr in der Schule, der kleine ist bald 3 und noch bis Sommer in der U3-Gruppe.