RSV Hilfe

Mein kleiner hat wieder RSV .
Das erste mal als er 4/5 Monate war und jetzt mit 17 Monate.
Man sagt das die 1 Infektion nicht so doll sein soll aber ich habe Angst.
Er hustet doll und da wurde ich hellhörig.

1

Solange er gut isst und trinkt sollte alles okay sein. Atmung beobachten und wenn’s schlimmer wird in die Klinik. Mit 17 Monaten ist es nicht mehr ganz so wild. Aber klar, kann schon sein dass die Lunge bei schwerem Verlauf erstmal geschwächt ist. Wir brauchen seit RSV bei jeder Erkältung Salbutamol und Cortison. Und wir hatten dank Impfung nur nen leichten Verlauf 😅

3

Ja essen wollte er vorhin nicht außer Pudding hat er mir abgenommen was ok ist wenn er krank ist.
Temperatur kam noch dazu.
Wenn er gehustet hat,ist die Atmung besser.
Seid er das erste mal RSV hatte,bekommt er auch flutude mite und seit paar Tagen viani weil er Schnupfen hatte,dann sollen wir tauschen.
Boa diese Nervosität.

5

Dann seid ihr gut ausgestattet ;-) das wird!

2

Hallo,
ist RSV bestätigt? Die ersten Infektionen sollen ja „schwerer“ verlaufen, insbesondere die unter 2, muss aber nicht. Unsere Tochter hatte RSV mit 2 Wochen und einmal mit 13 Monaten. Es war beide Male eine Bronchiolitis und hat uns sehr mitgenommen. Die kleine ist jetzt 25 Monate alt und ich warte quasi darauf 🙈 Seitdem inhaliert unsere Tochter täglich Flutide und bei ersten Erkältungsanzeichrn gibt es Salbutamol und Nasenspray.
Was kannst du tun… inhalieren, Nase freihalten und darauf achten, dass dein Kind trinkt und bei Atemnot sofort zum Kinderarzt. Ich wünsche schnelle und gute Besserung ❤️‍🩹

Bearbeitet von Pommes
4

Ja ich hatte mehrere combi Tests gemacht und RSV war immer positiv.spätestens jetzt vom Atmen her hätte ich es gewusst.ja ich spüle mit Kochsalz und dann Nasentropfen.
Er hat das down Syndrom und deswegen habe ich mehr Angst.
Aber organisch ist er gesund und super entwickelt.
Die erste Infektion hat er gut weggesteckt.wir waren zwar auch stationär,aber nur wegen Sauerstoff.