Mich würde interessieren ob und wie lange eure kleinen in dem Alter einen Mittagsschlaf mach(t)en. Wir sind aktuell bei ca. 75min.
Mittagsschlaf 21M
Mittagsschlaf
Zwischen 1,5h & 3h. Meistens 2h.
Hier auch 👍🏼
in dem Alter 40 Minuten mit wecken. Jetzt mit gerade 2 fällt der Mittagsschlaf immer wieder ganz weg.
Zwischen 80 min und 120 min.
2 Jahre
Zwischen 30 & 60 Minuten
Mein Sohn schläft 2-3,5 h, wenn man ihn lässt.
Damit er abends noch ins Bett kommt, wecken wir ihn in der Regel nach 1,5 - 2 h, in der Kita kann er auch nicht länger schlafen.
Notfalls reicht ihm auch ein 30 Minuten Power Nap.
Zwischen 30 und 90 Minuten
Das waren immer zwischen 1,5-2 h. Und kurz vor dem dritten Geburtstag, hatte er ihn dann komplett abgeschafft.
L scheint gerade den Mittagsschlaf abschaffen zu wollen. Laut Kita schläft er max noch 20 Minuten unter Protest, am Wochenende lässt er den Mittagsschlaf schon oft ganz weg oder nickt kurz 5min im KiWa auf dem Weg nach Hause ein.
Ich finde das ja viel zu früh, aber war auch so ein Wenigschlafkind, daher nicht überraschend aber irgendwie schade. Man schätzt den Mittagsschlaf erst wieder als Erwachsene.
Hallo,
Unsere hat den Mittagsschlaf mit ca. 1,5 Jahren abgeschafft 🙈 Ich fand’s ja zu früh, aber sie ließ sich auf keine Kompromisse ein, selbst beim Autofahren blieb sie wach. Nur bei Krankheit oder nach sehr langen Wutanfällen schläft sie seitdem am späten Nachmittag nochmal ein, dann ist sie aber abends seeeeehr lange wach 🫣