Hallo ihr lieben :)
Es ist unser erstes Kind daher Bin ich etwas verunsichert .. ist das ein Backenzahn der da kommt? Sieht so komisch aus oben ( diese Ecke dahinten die da raus ragt ) 🙈
Tatsächlich hat er keine Schmerzen und es hat heute Morgen bisschen geblutet…
Liebe Grüße
Backenzahn?
Eher unwahrscheinlich. Dein Kind hat ja erst die vorderen Schneidezähne. Bevor die Backenzähne kommen, brechen in der Regel erst die seitlichen Schneidezähne durch.
Vermutlich hat sich dein Kind das Zahnfleisch verletzt, geht beim Essen oder Kauen auf Gegenständen schnell.
Ich habe das Gegenteil hier. Es ist zwar die Regel, aber viele halten sich nicht nach der Zahnreihenfolge 🤔😊
Meiner hat oben und unten 2 mittlere Schneidezähne und ein Backenzahn ist schon durch, 2 kurz davor.
LG
Hm also er hat unten vier Zähne und oben vier 😅 dann kommen doch als nächstes die Backenzähne oder bin ich doof ?
Richtig, lt "Buch" ist es so und ich finde, auf dem Foto sieht es schon so aus. Sie steht nur schon sehr weit raus, sind schon mehrere da? Vielleicht kannst du ja mal fühlen. Für eine alleine finde ich sie schon sehr weit.
LG
Du könntest einfach mal mit dem Finger fühlen, ob es eher hart oder weich ist. Wenn es weich ist, dann ist es eher ein Zahnfleischfetzen und wenn es hart drunter ist, dann ist es wohl eine Spitze vom Backenzahn die sich dahinter noch versteckt. Unten sieht man ja schon schön die Wölbung vom Backenzahn.
Hat sich erledigt nach dem Schlaf war’s plötzlich weg und der Backenzahn blitzt vor 🙈
So hätte ich es auch gerne mal das hier die Zähne so kommen 😂