Hallo zusammen,
Mein Sohn hat sich Ende November den Finger in einer Tür geklemmt. Hatte geblutet und wir sind in die Notaufnahme, wurde geröntgt und es war wohl alles in Ordnung. Die Prognose war dass der Nagel abfallen wird… ist er dann auch nach und nach.
Er ist nicht entzündet und ich mache mir auch keine Sorgen um die Optik. Der Kinderarzt meinte gestern noch, es wäre alles in Ordnung, der neue Nagel wird kommen.
Für mich sieht es trotzdem komisch aus. Dieses dicke „wulzige“ vor allem. Finde im Internet auch nichts vergleichbares.
Nicht wundern, die Finger sind noch etwas voller Fingerfarbe 😅
Kennt sich jemand aus bzw. hatte das auch schon mal ?
Weiß jemand ob dieses dicke normal ist ?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia
Sieht das in Ordnung aus?
Bei meinem Sohn sah es auch so aus. Jetzt ist alles wie es soll.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort - das beruhigt mich echt sehr.
Also der neue Nagel ist bei deinem Sohn einfach über dieses dicke drüber gewachsen?
Sieht der Nagel aus wie jeder andere? Und weißt du noch wie lange das ganze gedauert hat?
Lieben Dank und viele Grüße
Ja ist ganz normal darüber gewachsen. Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr. War aber schon ne ganze Weile. Er sieht heute ganz normal aus.
Nachdem mein Finger in einer Tresortür klemmte, ist der Nagel auch nach und nach abgefallen und zunächst ganz komisch nachgewachsen. Irgendwann war dann aber alles wieder schick. Hat bei mir aber bestimmt ein Jahr gedauert. Bei Kindern geht’s sicher schneller. Ich denke, das sieht alles gut aus so.
Mein Sohn hatte auch einmal so etwas und wenn ich mich richtig erinnere wächst der Wulst immer weiter nach oben und der neue Nagel kommt hinten nach. Weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber eines Tages konnte ich das letzte wulstige Stückchen abschneiden und heute merkt man gar nix mehr .
Ja... sieht normal aus. Mein Kind hat bei Hand-Mund- Fuß alle Nägel verloren. Sah so aus, ist aber auch alles wieder schön nachgewachsen.
Ja, so sah der Zeh meiner Tochter auch aus. Inzwischen ist er wieder hübscher. Noch nicht ganz wie der andere, aber sie hat sich auch innerhalb kürzester Zeit gleich 2 x den gleichen Zeh so böse eingequetscht.
Bei meinem Mann war es auch so, der hatte das vom Halbmarathon, offensichtlich war der Schuhe minimal zu klein für die lange Belastung und der Nagel wurde erst blau und ging dann nach und nach ab. :D