Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist.
Mein Freund ich arbeiten beide Schichten. Ich sehe mein Kind nur ein Samstag im Monat , ansonsten bin ich arbeiten und den ein Tag wo ich frei habe , geht mein Partner arbeiten . Wir haben also nur Sonntag alle einen Tag zusammen.
In meiner Spätschicht muss erst sehr spät ran , mein Kind muss spätestens um 9 im Kiga sein. Ich sehen sie dann erst 18:15 wieder dann geht sie 19 Uhr ins Bett und das warst.
Wir haben alle irgendwie kaum Zeit zusammen und das obwohl ich schon nur Teilzeit arbeite.
Mir tut es immer für mein Kind so leid , das sie immer nur einen von uns hat 😔
Arbeit und Kleinkind?
Hallo, ich versuche hier mal zu antworten obwohl ich eure zeitliche Struktur hier nicht ganz verstehe.
Auch in der Schichtarbeit sind bei einer 6-Tage Woche nur 8h erlaubt, da du oben von Teilzeit schreibst gehe ich von 6h / tag aus.
Warum Siehst du hier dein Kind nur einmal im Monat? Der wird doch nicht den ganzen Tag im Kindergarten sein, wenn du nur Teilzeit arbeitest, oder doch? Eventuell verstehe ich den Text aber auch falsch und du hast nicht das Sorgerecht und das Kind lebt wo anders.
Bezüglich Zeit mit deinem Mann klingt es für mich so, als ob ihr quasi versetzt arbeitet, richtig?
VG
Jessi
Sie schrieb nur einen Samstag. Nicht nur einen Tag 😅
Ansonsten weiß ich auch keine Abhilfe. Ich habe keine Schichten aber leider oft sehr lange Tage/ keinen pünktlichen Feierabend etc.
Wenn es schlecht läuft, dann sehe ich meine kleine morgens gar nicht und abends nur eine Stunde wach
Das sind aber zum Glück im schlimmsten Fall 2 Tage in der Woche
So ist das mit der Schichtarbeit leider... Es gibt ebend nur morgens Kita und wenn man Nachmittags arbeitet ist es halt blöd..
Wenn ich abends arbeite, arbeitet mein Mann morgens, weil wir den kleinen noch nicht in die Kita geben, im Endefekt passen wir also auch abwechselnd auf den kleinen auf. Sobald er in die Kita geht, wird es aber auch so sein, dass ich an den Spätschichttagen ihn ebend nur morgens sehe. Das sind bei mir 2 Tage pro Woche von 7 die die Woche hat. So ist das ebend wohl halt leider im Schichtdienst und irgendwie muss man ja Geld verdienen.
Teilzeit und Schichtarbeit, da muss doch aber mehr drin sein als jeden abend. Ich mein meist geht das doch Wochenweise oder wechselt irgendwie.
Du erlebst also, was die meisten Väter erleben.
Könnt ihr eure Schichten nicht wechseln oder Arbeitszeiten anpassen? Wenn du drei Samstage im Monat arbeitest hast du in Teilzeit doch auch mal in der Woche frei, wenn du magst lass euer Kind doch an dem Tag zuhause oder hol es früher ab, wenn ihr mehr Zeit gemeinsam verbringen wollt.