Hallo, mein Schwiegervater hat zum Geburtstag in ein Hotel geladen und meinte heute, dass wir die Kinder abends im Hotelzimmer hinlegen sollen und wir uns dann im Zimmer nebenan treffen könnten um den Abend alle zusammen ausklingen zu lassen. Man kann ja ein Babyphone aufstellen. So hat es seine Tochter immer mit ihrem Sohn gemacht.
Mir gefällt die ganze Sache aber ganz und gar nicht.
Unsere Kinder sind zu seinem Geburtstag 3 und 1,5 Jahre alt.
Lasst ihr eure Kinder allein im Hotelzimmer? Reagiere ich über?
Es kommt immer wieder die Antwort, wir sind doch direkt nebenan, was soll denn da passieren.
Kinder allein im Hotelzimmer
Ich war im Sommer auch mit meinem 2 jährigen Sohn im hotel, meine Mutter genau eine Tür weiter. Als ich an einem Abend mit babyphone zu ihr rüber wollte, erhielt ich leider keinen Empfang. Die Wände des hotels waren einfach zu dick. Bin dann natürlich direkt wieder zurück und habe jeden Abend ab 19h alleine im zimmer verbracht... "alleine", Kind schlief im Bett neben mir
Direkt nebenan würde ich meine Kinder auch lassen ☺️ welche Sorgen hast du da? Könntest als Babyphone eine Kamera aufstellen da hast du das ganze Zimmer im Blic☺️
Ja, wir handhaben das so und verlassen im Babyphoneradius das Hotelzimmer.
Ich dachte mir erst, dass ich es für das Zimmer nebenan auf jeden Fall machen würde. Die Bar wäre für mich wegen der Distanz zB keine Option. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto eher würde ich es wohl doch nicht tun.
Ich hätte Angst vor den furchtbar unwahrscheinlichen Fällen: Babyphone hängt und genau dann entführt wer mein Kind; ich vergesse die Karte, muss zur Rezeption und dann brennt es; Babyphone geht nicht und Mini verletzt sich und ich bekomme es nicht mit
Also rational betrachtet ist da im Nebenzimmer wahrscheinlich nichts dabei. Ich könnte es wahrscheinlich aber doch nicht 🤣
Same here :) war letztes Jahr in Mutter Kind Kur und meine Tochter 5.
abends haben sich dann manche Mamas im Café auf dem Flur getroffen zum quatschen. Eig auch um die Ecke von unserem Zimmer aus aber ich konnte es nicht 🤷🏼♀️ hab dann die zeit alleine auf meinem Zimmer genossen 😉
Ich würde es nicht machen. In Hotelzimmer wird nicht selten eingebrochen. Selbst wenn das Kind nicht entführt wird, es wäre ja unwahrscheinlich, aber es gibt da ja leider traurige Fälle. Aber ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl. Man könnte ja auch schlecht die ganze Zeit auf das Display des Babyphones starren. Ehrlich gesagt würde man eher so alle 20 Minuten einen Blick drauf werden. In den 20 Minuten kann viel passieren. Und bei einem Geburtstag ist es laut, ob man das Babyphone wirklich hört... Ich würde es nicht machen.
Maddie McCann Würde mir da ständig im Kopf rum schwirren, ich könnte es glaub nicht, auch wenn vermutlich zu 99% immer alles gut geht….
Bei Maddie McCann war aber die Terrassentür nicht verschlossen! Darüber sind die Eltern ja immer gucken gegangen…
Ja, wir bewegen uns im Babyphone Radius von den schlafenden Kindern weg. Sowohl im Sommer abends in den Garten, wie auch im Hotel aus dem Zimmer raus.
Wir haben es zweimal versucht, einmal zum Geburtstag der SM und einmal im Urlaub. Ich konnte mich überhaupt nicht entspannen, sodass ich alle paar Minuten nachschauen musste und letztendlich nach einer Stunde “schlafen” gegangen bin.
Ich finde es nicht verwerflich und wünsche mir manchmal, dass ich mir nicht so furchtbar den Kopf zerbreche. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Hi! Wir hatten eine Hochzeit in der Familie im Oktober (Mini war 11 Monate). Im 1. OG war unser Zimmer und hatten die kleine abends hingelegt mit babyphone (mit Kamera). Waren direkt darunter zur Feier. War ein kleines Hotel und alle Zimmer waren durch Gäste der Familie belegt.
Hatten einen schönen Abend, mini war so ca. 3 -4 Stunden alleine oben.