Huhu
Mein 1 jähriger Sohn bekommt am Hinterkopf nun ständig gedrehtes/gelocktes Haar. Auch wenn wir die Haare waschen, drehen sie sich sobald die trocken werden. Oben auf dem Kopf sind die Haare glatt. Meint ihr, er bekommt locken? Sein großer Bruder hatte das nie, dort waren die Haare immer glatt
Werden das Locken?
Bekommt er locken?
Vielleicht eine leichte Welle.
Die ersten Haare locken sich ja gern mal, bleiben aber dann später doch glatt.
Mein Sohn war vielleicht ein bisschen lockiger, ist jetzt aber glatt (außer die Haare sind sehr lang, dann sieht mal schon die Wellen).
Meine Tochter war von Anfang an deutlich lockig, ist das bis heute, aber so richtig.
Manchmal ändern sich die Haare auch zur Pubertät nochmal, bei meinen Kindern sind sie allerding lediglich dunkler geworden.
Diese Löckchen haben die Kinder doch meistens. Die verschwinden, wenn sie abgeschnitten werden.
Zwischen glatten Haaren und lockigen Haaren liegt ja ein ganzes Kontinuum. Da sich hier die Haare nur im Nacken kräuseln, glaube ich nicht, dass es locken werden. Eins meiner Kinder hatte als Kleinkind Locken, aber von Geburt an überall am Kopf. Ab 3 Jahren waren die Haare nur noch ganz leicht gewellt.
Mein anderes Kind hatte das so wie auf deinem Foto und hat nie Locken bekommen, sondern komplett glatte Haare.
War bei meinem großen so.
Locken mit Babyhaar und das richtiger Lockenkopf.
Als man dann ein Schnitt rein machte waren sie weg. 😅
Kamen auch nicht wieder.
Guten Morgen,
habt ihr die Haare schon mal geschnitten?
Wenn sie nach dem Haarschnitt noch da sind/ entstehen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie erstmal bleiben.
Wir haben einen kleinen 2 1/4 jährigen blonden Lockenkopf, der mit glatten braunen Haaren auf die Welt kam.
Erst mit einem Jahr kamen die Locken langsam zum Vorschein und werden immer kräftiger ☺️.
Da aber keine in der Familie Locken hat, sind wir unsicher, ob sie über das Kleinkindalter hinaus bleiben ☺️
Bei meiner Tochter sahen die bis 2 Jahre auch so aus, also nur hinten gelockt und dann kam es auch vorne.
Jetzt ist sie 8 und hat hüftlanges Haar. Die Haare sind wellig/lockig und kaum zu bändigen.
Bei Luftfeuchtigkeit explodieren sie richtig weil sie auch extrem viele Babyhaare am Ansatz hat und das dann so Minilocken sind.
Die Haare entsprechen also völlig ihrem Charakter 😅.
Kann sein kann nicht sein. Mein Lockenkind hat seine auch so ab 1 bekommen, nachdem das erste glatte Babyjaar ausgefallen war. Dann lockte sich aber auch ziemlich schnell der ganze Kopf. Wenn es nur hinten ist und so bleibt wird es wahrscheinlich vergehen. Als wir mit Kind dann zum ersten Mal beim Friseur waren haben sie richtig gewarnt "es ist gut möglich, dass die Locken dann weg sind".
Waren sie nicht, allerdings haben wir auch Locken in der Familie.
Meine persönliche Erfahrung sagt mir 50/50 Chance.
Sowohl mein Sohn als auch mein Neffe hatten im ersten Jahr solche Haare. Bei meinem Neffen sind sie mit ca. 2 Jahren ganz glatt geworden.
Mein Sohn hat bis zum 2. Geburtstag immer mehr Locken bekommen. Er ist jetzt 2 und hat einen kompletten Lockenkopf.
Also bei meinem Sohn hat es tatsächlich hinten angefangen und mittlerweile hat er am ganzen Kopf Locken🥰. Sah zwischendurch echt witzig aus mit halbem Lockenkopf😄.