Hallo zusammen,
Mein Sohn (2 J. 2 M.) hat in der Nacht 4 Mal gebrochen. Tagsüber schien es ihm gut zu gehen, er hat gegessen, getrunken und gespielt. Am Abend hatte er keinen Appetit, war etwas früher müde als sonst und hatte 38,3 Grad Fieber (mittlerweile 37,7). Er scheint auch keine Bauchschmerzen zu haben, obwohl der Bauch aufgebläht ist. In der Kita geht gerade Magen-Darm rum, deshalb tippe ich auf Magen-Darm. Aber müsste er dann nicht Durchfall haben?
LG, Katja
Magen-Darm ohne Durchfall?
Kommt Zeit, kommt Durchfall. Behaupte ich jetzt mal. Wir hatten hier vorletzte Woche den Magen-Darm-Spaß aus der Kita. Erst gabs zwei Tage lang Erbrechen, dann zwei Tage lang Durchfall. Zum Glück beides nicht mit sonderlich hoher Frequenz, aber die Waschmaschine hat geächzt. Beides gleichzeitig hätte mich wahrscheinlich vollends fertig gemacht.
"Kommt Zeit, kommt Durchfall" 😂😂😂
Danke für den Lacher!
Ok, dann warte ich mal ab, was als nächstes passiert 🙈
Wir hatten Magen Darm schon ohne Durchfall.
Oder erst später.
Gute Besserung 🤗
Dankeschön! 🤗
Es kann sein, dass der Durchfall noch kommt, muss aber nicht. Unser kleiner hat nun schon 4x Magen-Darm aus der Kita angeschleppt, ein Mal hatte er sogar nur etwas Bauchweh und Blähungen während es meinen Mann und mich 2 Tage komplett ausgeknockt hat. Die anderen Male war es für ihn nach ein paar Mal übergeben auch schon wieder vorbei. Ich denke mal es kommt drauf an wie gut der Körper mit den Bakterien umgehen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich keiner angesteckt hat 🍀
Vielen Dank 🤗
Wir sind eigentlich überhaupt nicht anfällig für sowas. Ich kann mich nicht erinnern jemals Magen-Darm gehabt zu haben. Ich hoffe, dass es so bleibt und dass der Kleine nach mir kommt 😁
Mein sohn hatte sich im Oktober mehrfach übergeben müssen. Fing nach dem Mittagsschlaf an und das letzte mal hatte er darauf nachts gebrochen. Durchfall hatte zu keiner Zeit. Er hat mich aber angesteckt - ich musste mich ca einen halben Tag übergeben und hatte eine! Woche Durchfall 🙈
Und glaub ich hatte das letzte mal vor 20 Jahren Magen Darm 🤷🏻♀️🙈😅
Frage mich immer wieder, wie Menschen drauf kommen, das man beides haben muss 🤔
Magen Darm kann auch nur erbrechen sein oder nur Durchfall oder nur Bauchschmerzen oder Übelkeit. Mein Sohn hatte zb noch nie Durchfall. Immer nur erbrechen. Meistens immer nur 1 mal ordentlich gebrochen bei Magen Darm und das wars
Naja, es heisst ja Magen-DARM. Und wenn man selbst nie sowas hatte, dann verbindet man Magen-Darm sogar eher mit Durchfall, als mit Erbrechen. Aber man lernt ja immer dazu 🙂
Ja gut, aber ist wie bei allen anderen Krankheiten. Da haste auch nie ALLES an Symtomen. Der eine hat es so, der andere so.
Wir hatten hier neulich auch Magen-Darm, beim Kleinen ohne Durchfall.
Dafür hat er jeden zweiten Tag erbrochen, ne ganze Woche lang 🤷
Wär vielleicht besser gewesen, er hätte den Erreger "rausgelassen".
Also der typische Verlauf von Magen-Darm ist, dass man erst Magen hat (z.B. Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit) und danach erst Darm (z.B. Blähungen, Schmerzen im Darmbereich, Durchfall). Also 2 Tage Magen, 1 Tag nichts, 4 Tage oder auch mehrere Wochen Darm, wären bei uns normale Verläufe. Aber mein Kind hat auch schon mehrmals nur "Magen" gehabt. Das ist jeder Virus und jeder Mensch anders.
Wir hatten 3 x Magendarm und nie mit Durchfall .
Mein Großer hatte tatsächlich noch nie Durchfall bei Magen-Darm. Immer "nur" erbrochen. Mein Kleiner neigt da eher zu Durchfall, hatte beim letzten Mal aber auch keinen. Gute Besserung!