Hilfe… nachtschreck??

Hallo!

Ich brauche mal eure Erfahrung… unser kleiner (14monate) hatte schon öfter mal den nachtschreck gehabt jedoch aber nur 1x nachts… die Nacht aber ist er andauernd also von 18-05:30uhr mindestens 6x so schreiend wach geworden… keine Beruhigung hat geholfen, kein Trinken nichts er hat alles abgestoßen.
Nun bin ich ein bisschen ratlos… kann der sogenannte Nachtschreck so oft nachts auftreten??

Liebe Grüße

1

Bekommt er Zähne? Klingt fast danach. Wahrscheinlich hat er Zahnschmerzen oder eine Erkältung ist im Anmarsch. Oder er hat dich vermisst oder oder... Nachtschreck ist eigentlich was anderes, soweit ich weiß.

3

Ja er bekommt tatsächlich gerade Zähne, aber ist auch erkältet, meinst du echt das kann Zusammen hängen?😟

5

Natürlich. Nachtschreck wäre in dem Alter eher ungewöhnlich und du hast auch nichts geschrieben, was eindeutig auf Nachtschreck hinweisen würde. Ständiges schreiend nachts aufwachen hat meist etwas mit Schmerzen zu tun, bei meinen Kindern entweder mit Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündung) oder Schmerzen vom Zahnen. Meine Empfehlung wäre, Ibuprofen zu geben und zu beobachten, ob das hilft. Wenn ja, waren es definitiv Schmerzen.

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben gerade so eine Nacht hinter uns.
Ich verstehe es auch nicht.
Waren es evtl Träume? Hab ich mich schon gefragt.

4

So oft und so viele Träume? Er hat (meiner Meinung nach) nicht so viel erlebt das er so heftig träumen und darauf reagieren könnte… natürlich ist er tagsüber extrem platt und es passt ihm auch überhaupt nichts :(

6

Ich hab jetzt bisschen gegoogelt und es könnten ja tatsächlich auch Schmerzen sein. Zahnschmerzen, Wachstumsschmerzen?

8

Ich tippe auch auf Zähne, haben es auch ganz intensiv gerade dass sie schreiend aufwacht und heute hab ich gesehen dass unten der Backenzahn rausspitzt. 21 Monate und Gottseidank jetzt die letzten 4 Zähne